Wacholder-Haus

Das Erbe von Juniper House - Sophia Herzinger

Das Erbe von Juniper House
von Sophia Herzinger

Wir landen im England der 1920er Jahre. Die junge Emma lebt bei ihrer Tante und Onkel auf Juniper-House. Ihr Onkel ist ein sehr angesehener und sehr vermögender Fabrikant und Emma? Genau das Gegenteil...sie stammt aus ärmlichen Verhältnissen. dennoch ist sie sehr geschickt im Umgang mit Zahlen und arbeitet als Buchhalterin. Aber sie tritt beruflich auf der Stelle. Aber in der Liebe tut sich eine ganze Menge.... Hansestadt Hamburg im Jahr 2004: Sara und der Kontakt zu ihrer Oma Emma sind eher kühl und sporadisch. Für Sara sind die Besuche bei ihr immer eher Pflichtgefühl als von Freiwilligkeit gekrönt. Dennoch bemerkt Sara, in einem sehr intimen Moment, das ihre Oma genau diejenige ist, die sie versteht. Sara taucht in die Familiengeschichte ein und erfährt dabei sehr viel.... „Das Erbe von Juniper House“ ist ein wahrer kleiner Schatz! Die Autorin Sophia Herzinger trifft mit ihren beiden Protagonistinnen direkt ins Herz. Ihr Sprachstil ist unheimlich klar und wohlgeformt rund. Ich bin den Damen gern gefolgt und habe mich regelrecht von der Geschichte treiben lassen. Durch viele bildhaft Beschreibungen hat man das Gefühl, direkt in Juniper House gewesen zu sein. Ebenso das Leben von Sara. Es ist sehr anschaulich und interessant dargestellt. Die verschiedenen Zeitebenen sind so wunderbar beschrieben das die Mischung der beiden zum Schluss einen richtig mitfiebern lassen und man muss den Geheimnissen mit Seite für Seite mehr auf die Spur kommen. Dieses Buch ist ein richtiger Knaller und bekommt von mir eine ganz klar Leseempfehlung!