Wacholderglück

Wacholderglück - Bella Osborne

Wacholderglück
von Bella Osborne

Daisy ist eine Weltenbummlerin. Solange sie reist, ist sie glücklich. Allerdings hat ihr Großonkel ihr jetzt ein wunderschönes altes Bahnhofsgebäude vererbt. Bei dem Gedanken an den renovierungsbedürftigen Bau hat Daisy sofort Hunderte Ideen, was man daraus machen kann. Doch es gibt eine Bedingung: Um das Erbe anzutreten, muss sie ein Jahr lang in Ottercombe Bay bleiben, dem Ort, in dem so viele Erinnerungen auf Daisy warten, die sie lieber vergessen würde. Kann sie die Geister der Vergangenheit besiegen, ihre Angst Wurzeln zu schlagen überwinden und endlich das wahre Glück finden?

Daisy ist eine Weltenbummlerin und nur glücklich wenn sie auf ihrem altem Motorrad sitzt. Ihr Großonkel ist verstorben und für die Beerdigung kehrt sie nach Ottercombe Bay zurück. Auch ihre Mutter verstarb unter ungeklärten Umständen. Sie will so schnell es geht weiter. Doch ihr Großonkel hat ihr einen viktorianischen Bahnhof und Geld hinterlassen.  Aber unter der Voraussetzung das sie mindestens ein Jahr in Ottercombe Bay bleiben muss überlegt sie nicht lange und bleibt, sie baut den Bahnhof zu einer Gin-Bar um.
Die Geschichte wird gut erzählt und auch der Ort sowohl die Ortschaft werden gut beschrieben. Doch leider sind mir persönlich die einzelnen Charaktere etwas unsympathisch. Es ist ansonsten eine ansonst gut unterhaltsame Geschichte, mit guten Ansätzen.