Wächterschwingen: Herzen aus Stein

Herzen aus Stein - Inka Loreen Minden

Herzen aus Stein
von Inka Loreen Minden

Vincent ist der Beschützer von Noir, einer Hexe und unsterblich in sie verliebt. Doch Noir weiß nichts davon. Er hilft im Hintergrund, denn er darf sich ihr nicht zeigen. Das Unvermeidliche geschieht jedoch, als Vincent Noir zur Hilfe eilen muss, da diese von einer Horde Dämonen angegriffen wird. Noir fühlt sich von Anfang an zu Vincent hingezogen, gesteht sich die Gefühle jedoch nicht ein, da sie den Mörder ihrer Eltern sucht und ihren Bruder Jamie, der von einem Dämon entführt wurde. Und auf Vincent ruht ein Fluch: denn alles lebendige, was er in seiner menschlichen Gestalt berührt, wird zu Stein.

Die erotische Geschichte spielt in verschiedenen Teilen Europas. Schottland, England, Deutschland und Italien werden zu Schauplätzen von Dämonen, Hexen, Gestaltwandlern und Menschen, die nur eines verbindet: ihre Vergangenheit zu rächen, ihre Zukunft zu ändern und die Herrschaft an sich zu reißen.

Inka Loreen Minden schafft es geschickt, alles miteinander zu verbinden und am Ende einen großen Showdown zu veranstalten, der einem den Atem raubt.

Dies ist mein zweites Buch von der Autorin und ich muss sagen, dass sie mich nun endgültig überzeugt hat. War ich von „Engelslust“ schon fasziniert, hat sie mit ihrem neuen Roman „Herzen aus Stein“ eine Welt geschaffen, die mich nicht loslässt. Vor allem der Gargoyle Vincent mit seiner ruhigen, besonnenen Art hat es mir angetan und ich muss gestehen, dass ich mich ein klein bisschen in ihn verliebt habe, denn Gargoyles gehören mit zu meinen Lieblings-Fantasy-Figuren.

Der Schreibstil ist einzigartig, verbindet er doch die Liebe zum Detail mit den Fantasy-Elementen sowie den erotischen Szenen zu einem Mix aus Spannung und Spaß. Denn das hat das Buch vermittelt: Spaß am Lesen und an der Geschichte selbst.

Die Charaktere sind ausgeprägt dargestellt und man hat sich mit ihnen gefreut, mit ihnen gelitten und gekämpft.

Die erotischen Szenen sind geschmackvoll beschrieben und man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, sich in einem billigen Film zu befinden, sondern in einem Blockbuster der schönsten Art.

„Herzen aus Stein“ ist der erste Teil und ich bin mächtig gespannt, wie die Autorin die Geschichte weiterspinnen will. Zum Ende hat sie sich einiges offen gelassen, das sehr ausbaufähig ist.

Fazit:
Eine Autorin, die ich jetzt definitiv weiterverfolgen werde, da mir der Schreibstil sehr zusagt und das Kopfkino einiges zu tun hat.