Wähle den Tod

Wähle den Tod - Jutta Maria Herrmann

Wähle den Tod
von Jutta Maria Herrmann

Die Protagonistin Jana lebt zusammen mit ihrem Lebensgefährten und ihren zwei Kindern in Berlin. Doch sie ist nicht die liebevolle Frau die sie vorgibt zu sein. Jana hat Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit. Eines morgens liegt der Familienhund tot im Garten, dann verschwinden auch ihre Kinder. Jana weiß, das ihre Vergangenheit dabei ist, sie einzuholen.

Die Idee der Geschichte hat mir gefallen, sowie auch der Schreibstil der Autorin. Das Buch war durchweg spannend geschrieben und ich konnte es recht schnell und gut durchlesen. Doch die Charaktere, vor allem Jana, fand ich von ihrem handeln teilweise doch recht unlogisch und naiv. Natürlich weiß ich nicht wie ich in so einer Situation reagieren würde, wäre es real aber dennoch gefiel mir das Verhalten nicht. Das war wirklich mein größtes Problem weswegen ich Punkte abziehe, dass für mich teilweise doch recht unlogische Verhalten der Charaktere.

Fazit

Die Geschichte hat mir vom Grunde gefallen, nur die Umsetzung fand ich teilweise nicht so gut gelungen.

3 von 5 Büchern