Wäre die Sprache hier nicht immer so derb gewesen, hätte mir das Buch ausgesprochen gut gefallen :) Definitiv etwas für Erotikfans!

THE ESCORTS: Jace - Isabel Lucero

THE ESCORTS: Jace
von Isabel Lucero

Ich habe mich sehr über den Titel "The Escorts: JACE" von Isabel Lucero gefreut, welcher mir von der Romance Edition VerlagsgesmbH zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. Selbstverständlich wird meine Meinung davon nicht beeinflusst. Die Autorin war mir bislang nicht nicht bekannt, was sich mit diesem Titel nun ändern durfte. Hier machte mich der Klappentext wirklich auf das Buch neugierig und ich startete gespannt zu lesen.

Der Leser lernt hier die Hauptprotagonisten Jace und Adrienne kennen, die sich in dieser Geschichte kennen und lieben lernen. Während Jace als ein erfolgreicher Escort arbeitet, ist Adrienne als Eventmanagerin tätig und erzielt dabei den ein oder anderen Erfolg. Auch Jace und seine Escortkumpels engagieren sie, da sie eine Bar eröffnen möchten. Bestenfalls kann Jace dadurch auch sein Escortleben an den Nagel hängen, denn langsam ist er bereit, sesshaft zu werden. Doch natürlich hat sein Beruf auch so seine Vorteile, die ihm immer mal wieder anregende Stunden verschaffen... Während er und Adrienne nicht nur durch den Job miteinander zu tun haben, sondern auch einander näher kommen, ahnt Adrienne jedoch nichts von Jace' derzeitigem Job und seiner Vergangenheit...

Es wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Jace und Adrienne in der Ich-Perspektive im Präsenz berichtet, was mir den bestmöglichen Zugang zu ihren Charakteren verschafft. So blicke ich hinter ihre Fassaden und werde früher oder später warm mit ihnen beiden. Bei Jace hat es bei mir etwas länger gedauert, weil er sich zu Anfang des Buches sehr als ein gefühlskalter Bad Boy präsentiert und sein Treiben mit seinen ganzen Kundinnen sehr zu genießen scheint. Das schreckt mich eher ab und ich war auch erst dazu geneigt, das Buch abzubrechen. Explizite Beschreibungen über einen 4er wollte ich jetzt nicht unbedingt lesen.. Jedoch macht er in der Geschichte zum einen eine Wandlung durch, zum anderen zeigt er mir und auch Adrienne sein wahres Gesicht und das hat weniger mit dem eingebildeten Escort zu tun... Adrienne wächst mir sehr schnell ans Herz. Sie ist nicht auf den Mund gefallen und ist eine witzige und liebenswerte Person, die sehr ehrgeizig ist und mehr an sich selber denken sollte.
Im Epilog gibt es einen kleinen Stilbruch, der meiner Meinung nach aber gut geglückt ist. Und zwar wird dort aus der Sicht eines anderen Escorts in der Ich-Form berichtet, um den es im nächsten Werk gehen wird. Das ist abwechslungsreich und macht Lust auf einen weiteren Band.

Bis auf die derbe Sprache, in denen ständig Wörter wie "Pussy" fallen und ein paar ausufernde Passagen am Anfang, finde ich das Werk wirklich gelungen, spannend, wendungsreich, heiß und emotional. Der Leser bekommt von allem etwas geboten, auch an eine gute Portion Sarkasmus wird hier gedacht. Der Schlagabtausch der Protagonisten ist wirklich köstlich! Der Schreibstil des Buches lässt sich flüssig und rasch lesen, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen und es nicht bereut habe, weiterzulesen. Im Gegenteil: Hier bekomme ich nach einer dramatischen Wendung noch ein wunderbares, romantisches Happy End, mit dem ich sehr glücklich bin <3

"The Escorts: JACE" verdient trotz arg erotischem Charakter eine Lese- und Kaufempfehlung von mir, über manche Dinge kann/muss man hinweg sehen und einen anderen Geschmack trifft es dann wieder :) Zumindest wird das Leben eines Escorts realistisch dargestellt :P darauf war ich nur in der Form nicht vorbereitet. 4 gute Sterne! ****