Wärmend. Tragisch. Versöhnend.

Immer wieder Jane -

Immer wieder Jane
von Jenn Bennett

Leseerlebnis :
"Immer wieder Jane" ist eine wunderschöne Sommer-Lovestory von Jenn Bennett, ins Deutsche übersetzt von Claudia Max, und wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Jane und Fen in der Ich-Form erzählt.
Ich habe inzwischen schon einige Bücher der Autorin gelesen und verliebe mich immer wieder in ihre Geschichten. Die bieten einfach eine perfekte Auszeit.
Es geht um viele ernste Themen - leider fehlt hier eine Triggerwarnung - die einen tief berühren und trotzdem bleibt eine gewisse Leichtigkeit vorhanden, die einen wie eine warme Decke an kalten Tagen wohligwarm einhüllt.
Fen und Jane sind mir sehr ans Herz gewachsen und vor allem mit Jane habe ich sehr mitgelitten, da ich auch so einige Eddies kennenlernen musste.
Der Handlungsverlauf hat einiges an Höhen und Tiefen zu bieten und lässt einen aber glücklich und bestärkt zurück.
Fazit :
Tolle Charaktere mit große Hürden und tiefen Narben, die aber trotzdem zu keiner Belastungsprobe werden. Eine traumhaft schöne Liebesgeschichte, die einen aber nicht in Zuckerwatte packt, sondern auch mit viel Tiefe überzeugen kann.