Rezension

Waffenschmuggler in Stockholm

Geburtstagskind - Anders Roslund

Geburtstagskind
von Anders Roslund

Bewertet mit 4.5 Sternen

 

Der schwedische Journalist und Schriftsteller Anders Roslund hat bis jetzt mit Partnern Bücher veröffentlicht.

 

Geburtstagskind ist das erste Buch, das nur unter seinem Namen erschien.

 

Der Roman spielt in Stockholm. Er fängt ganz schön krass an. Kommissar Ewert Grens finde in einer Wohnung ein kleines Mädchen neben den toten Eltern und Geschwistern. An ihrem 5. Geburtstag geschah der Mord.

 

Dann wechselt die Geschichte zu einem Waffenschmuggler, Dessen Familie bedroht wird. Er hatte für den Kommissar undercover gearbeitet.

Dann werden Tote aufgefunden, die genau so wie Eltern des Mädchen erschossen wurden.

Ewert Grens sieht einen Zusammenhang mit dem Massaker.

 

Der Autor hat den Roman spannend geschrieben, ich war gefesselt.

Der Thriller ist zu empfehlen.