Wahlkampf der ganz anderen Art

Love You For Now - Samanthe Beck

Love You For Now
von Samanthe Beck

Der Klappentext: „Virginia Boca hat nur ein Ziel: Sie will Bürgermeisterin von Bluelick, Kentucky, werden. Dafür stellt sie alles zurück: keine Dates! Keine Männer! Keinen Sex! Doch als ein geheimnisvoller Fremder ihren Salon betritt und ein simpler Haarschnitt zu etwas viel Heißerem wird, ist es um ihre guten Vorsätze geschehen. Allerdings ahnt sie nicht, dass es sich bei dem attraktiven Unbekannten um einen ihrer Gegner in der bevorstehenden Wahl handelt!“ Zum Inhalt: Die Autorin Samanthe Beck entführt ihre Leser zum dritten Mal in die Kleinstadt Bluelick in Kentucky, alle Teile sind aber gut unabhängig voneinander zu lesen und mit Anspielungen oder Erwähnungen „alter“ Ereignissen kommt man auch als Neueinsteiger gut zurecht. Die Protagonistin ist dieses Mal die Friseurmeisterin Virginia, die unbedingt den alten Bürgermeister ablösen will, dafür geht sie in den Wahlkampf und muss mit einigen Anfeindungen ihres Gegners fertig werden. Ihr Ruf ist ihr momentan also sehr wichtig und da ist der ebenso geheimnisvolle wie faszinierende Shaun gerade fehl am Platz. Aber er ist so heiß, wie soll man da nur die Finger von Ihm lassen? Und als ihr klar wird, wer der Unbekannte in Wirklichkeit ist, ist Ärger vorprogrammiert. Der Stil: Der Schreibstil dieser amüsanten Liebesgeschichte ist sehr flüssig und locker, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Erzählt wird in der 3. Person und man begleitet hauptsächlich Ginny und Shaun. Während Ginny eine offene, aufgeschlossene und engagierte Person ist, ist Shaun sehr zurückhaltend und öffnet sich sehr langsam, trotzdem passen die beiden Charaktere gut zusammen und es geht sehr schnell zur Sache, ja die Erotik hat hier einen hohen Anteil an der Geschichte. Für eine gewisse Spannung sorgt Ginnys Wahlkampf und die „Jagd“ nach einem unbekannten Sprayer, der ihren Laden verschandelt. Außerdem sorgen spritzige Dialoge und Wortgefechte mit ihrem Gegenkandidaten für einige Lacher. Mein Fazit: Love You For Now, ist jetzt nicht der tiefgründigste Roman, aber er bietet gute romantisch-leidenschaftliche Unterhaltung und ist die perfekte Lektüre zum Abschalten und Auszeit nehmen. Ich danke dem Lyx Verlag und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine Meinung wurde davon aber nicht beeinflusst.