Wahnsinn

Throne of Glass 3 - Erbin des Feuers - Sarah Maas

Throne of Glass 3 - Erbin des Feuers
von Sarah Maas

Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn – ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft. Einem Geheimnis, das alles – ihre Gegenwart und ihre Zukunft – für immer verändern wird.

Mit fortschreiten dieser Reihe bin ich mehr und mehr Fan und kann es kaum erwarten den vierten Band anzufangen. Beim Lesen des ersten Bandes war ich noch sehr skeptisch und erwartete eine “normale“ Fantasygeschichte. Doch Sarah J. Maas bietet so viel mehr. „Throne of Glass“ ist komplexe High-Fantasy die von Band zu Band besser wird und einen in eine Welt entführt die vor Ideenreichtum nur so sprüht.

Im dritten Band verschlägt es Celaena nach Wedlyn zu ihrer Tante Maeve. Von dieser möchte Sie erfahren wo die restlichen Wyrdschlüssel sind. Doch ihre Tante verlangt von ihr dass sie zuvor ihre Magie beherrscht. Erst dann verrät ihre Tante ihr alles was sie wissen will. Zur Seite gestellt wird ihr der kühle Rowan der Celaena unterrichten soll.

Ich konnte es kaum erwarten mit dem dritten Band zu beginnen und Celaena weiter auf ihrem Weg zu begleiten. Selten habe ich so einen zerrissenen Charakter gesehen wie Celeana. Nach außen hin stark, kühl und unnahbar ist sie tief in Ihrem Innern immer noch das kleine Mädchen das mit dem Verlust ihrer Familie zurechtkommen muss. Sarah J. Maas erschafft einfach Charaktere mit sehr viel Tiefgang und jeder ist für sich einzigartig. Auch die neuen Charaktere, Rowan und Manon, sind einfach wunderbar gezeichnet und vor allem Manon hat es mir angetan. Auf ihre Entwicklung in den folgenden Bänden bin ich sehr gespannt.

Ich hätte nicht gedacht das sich „Throne of Glass“ zu so einer komplexen Story entwickeln würde und so viel mehr zu bieten hätte als der Plot erahnen lässt. Und es sind noch so viele Fragen und Geheimnisse offen und man kann absolut nicht einschätzen wohin die Story noch geht.