Wahnsinn!

Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern - Vic James

Dark Palace - Zehn Jahre musst du opfern
von Vic James

Zehn Jahre Sklavenarbeit für alle. Fast alle.

In England muss jeder, der nicht zum magischen Adel gehört, zehn Jahre lang als Sklave arbeiten.
Lukes Familie will diese Sklavenjahre gemeinsam durchstehen, im Dienst der mächtigen Herrscherfamilie Jardine. Doch nun rast Lukes Herz vor Angst, als er plötzlich von den anderen getrennt und in die laute und schmutzige Fabrikstadt Millmoor gebracht wird. Die Arbeit dort ist besonders hart.
Seine Schwestern sind mit den Eltern am prunkvollen Hofe der Jardines den rücksichtslosen Machtspielen und eiskalten Intrigen der Elite ausgesetzt. Vor allem der junge Adlige Silyen verfolgt mit seinen ungeheuerlichen magischen Fähigkeiten eigene Ziele. Und Lukes Schwester Abi verliert ihr Herz an den Falschen.

Seit ich von diesem Buch gehört habe will ich es unbedingt lesen und jetzt war es endlich soweit. Es entsprach nicht nur meinen Vorstellungen sondern war noch viel besser!!! Einmal angefangen konnte ich es kaum aus der Hand legen, auch wenn ich gleich zu Anfang gemerkt habe dass es nicht ganz so leichte Lektüre ist. Denn wir haben insgesamt sieben verschiedene Perspektiven die für viel Tempo, Spannung und Spekulationen sorgen. Der Schreibstil tut sein nötiges und die Mischung ist perfekt! Absolute Suchtgefahr! Zu keiner Zeit kam Langeweile auf, sondern man ist jederzeit am mit Rätseln, mit fiebern und mitfühlen. Es ist wahnsinnig komplex gestaltet und auch wenn Geschick nicht eindeutig definiert und erklärt wird, so bekommt man im Verlauf des Buches einen immer größeren Einblick was damit möglich ist. Es werden sehr viele Fragen aufgeworfen und relativ wenige geklärt. Hinter einigen Personen konnteman schon das richtige vermuten, andere haben mich mit ihrem wahren Ich geschockt. Das Finale ist atemberaubend und man bleibt extrem gespannt auf den nächsten Teil zurück. Hoffentlich dauert es bis dahin nicht allzu lange.

Die Charaktere sind sehr facettenreich. Bei einigen weiß ich bis zum Schluss noch nicht was ich von ihnen halten soll und auf welcher Seite sie stehen. Das macht auch den nächsten Teil so interessant. Es gibt auf jeden Fall viele verschiedenen Charaktere die allesamt für mich gut ausgearbeitet waren und mich neugierig gemacht haben.

Das Cover zeigt auf jeden Fall das Düstere und die Spannung die auch in diesem Buch zu Hause sind und sorgt dafür dass man das Buch in die Hand nimmt.

Für mich eines der Jahreshighlights!!! Habe es schon weiter empfohlen und werde es weiterhin tun! Bitte mit der Fortsetzung nicht so lange warten.