Wahnsinn, im wahrsten Sinne des Wortes!

Das Dorf
von Arno Strobel

Ich habe dieses Buch bei der Leserunde gewonnen. Ich war super gespannt, weil ich so viel gutes über den Autor gelesen habe. Ich habe es angefangen und konnte nicht mehr aufhören, der Wahnsinn. Dieses Buch hat mich bis zum Ende gefesselt. Es war so spannend, kaum zu glauben. Der Autor lässt einen nicht durchatmen, er lässt den Protagonisten Bastian Thanner  von einem Unglück ins nächste springen. Diese verwirrenden Szenen haben mich irgendwann selbst völlig Irre gemacht. Wenn ich abends gelesen habe, wurde mir sogar leicht mulmig dabei. Und mit dem Ende hatte ich nicht gerechnet. Immer wieder überlegte ich, was da wohl hinter stecken mag. Ist er wirklich dabei verrückt zu werden? Oder sitzt er schon immer in einer Anstalt und alles ist Einbildung? Oder hat er tatsächlich immer wieder Visionen von der Vergangenheit, weil er mit seinem Vater so eng verbunden ist durch das Dorf? Letztendlich dachte ich auch kurz an den Roman "Der Nachtwandler" von Fitzek und fragte mich sogar, ob das alles nur ein krankes Experiment ist. Aber das wahre Ende hat mich dann doch sehr überrascht.

Ein echtes Muss für alle Psychothrillerfans. Ich werde demnächst mehr von Arno Strobel lesen, dass steht mal fest.

Danke, "Was liest du - Team"! :D