Rezension

Wahnsinn!!!! Nach dem holprigen Anfang, einfach nicht mehr aus der Hand legen

Gone Girl - Das perfekte Opfer - Gillian Flynn

Gone Girl - Das perfekte Opfer
von Gillian Flynn

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt:

Was denkst du gerade, Amy?

Das habe ich sie oft gefragt. Was denkst du? Wer bist du? Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt? Genau das fragte sich Nick Dunne an diesem sonnigen Morgen seines fünften Hochzeitstages. An diesem Morgen verschwindet seine Frau Amy spurlos. Die Polizei verdächtigt sofort Nick. Amys Freunde berichten, dass sie Angst vor ihm hatte. Was geschah mit Nicks wunderbarer Frau Amy?

Meinung:

Die ersten 100 Seiten sind etwas langatmig, aber für die Geschichte wichtig. Als ich über die Seiten hinweg war, konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Es war so wahnnsinig gut geschrieben. Die Charaktere gut und geistreich beschrieben. Die Dramatik zum Greifen nahe. Die Spannungskurve immer oben gelassen und die Wendungen rasant und nicht vorhersehbar.

Ein unglaublich guter Thriller/Beziehungsdrama, dass ich jedem nur empfehlen kann, der nicht was vorhersehbares lesen will.

Ich bin auf den Film gespannt ;)