Wahnsinn! Spannend und fesselnd!

Asklepios - Charlotte Charonne

Asklepios
von Charlotte Charonne

Wer Asklepios, den Gott der Heilkunst fürchten lernen will, muss dieses Buch gelesen haben!

Charlotte Charonne hat einen packenden Thriller erschaffen, dem es nicht an Tempo, aber auch nachdenklichen Momenten mangelt. Beim Lesen schaut man auch selbst auf seine eigene Werteskala und gleicht das Handeln der Protagonisten mit seinen Vorstellungen ab.

Würde jemandem meinem Kind wehtun und ich hätte die Chance ihm allein gegenüber zu stehen, was würde ich tun?

Die Autorin lässt den Leser tief in die Seele der Opfer, in diesem Fall die Hinterbliebenen, schauen und als der Täter, ein bestrafter Triebtäter verschwindet, fragen sich nicht nur die Ermittler Ruby und Spike, was mit ihm geschehen ist. Oder besser, wer etwas damit zu tun hat? Das bleibt bis zum Ende offen und wird erst spät aufgelöst.

Ich habe mitgefiebert, mitgerätselt, mitgetrauert beim Lesen und mich von Charlotte Charonne in eine Thrillerwelt par excellence entführen lassen. Manche Szenen sind schwer zu ertragen, dennoch bin ich diesbezüglich kämpferisch und lese alles, denn letztendlich sind es ja die Bilder in meinem Kopf, die mich gruseln. Und die wurden von der Autorin mit einem flüssigen, logischen und irgendwie leichtfüßigen Schreibstil hervor gerufen.

Wunderbar, liebe Charlotte Charonne, ich gratuliere dir zu diesem Meisterwerk und empfehle Asklepios jedem, der Spannung und Nervenkitzel liebt.

PS: Frauen spielen in diesem Buch eine besondere Rolle, was mir sehr gefallen hat!