Wahnsinnig ergreifend & berührend! Ein unfassbar gutes Buch, das mich zu Tränen gerührt hat!

Wie die Stille unter Wasser - Brittainy C. Cherry

Wie die Stille unter Wasser
von Brittainy C. Cherry

Die Menschen erinnern sich vor allem an Momente. Denn das Leben ist eine Summe aus einer unendlichen Anzahl von Momenten. Momente, die mich veränderten, die mich herausforderten. Momente, die mir Angst machten und mich in die Tiefe rissen. Doch die größten Momente - die, die mir das Herz brachen und den Atem raubten - habe ich alle mit ihm erlebt. Alles begann mit einem Nachtlicht, das aussah wie eine Rakete, und einem Jungen, der mich nicht lieben wollte...

"Diejenigen, die an dich glauben, wenn du selbst nicht mehr an dich glaubst, sind die, an denen du festhalten musst."

Da mich die vorherigen Bände der Reihe schon wahnsinnig begeistert hatten, habe ich von diesem Buch nichts anderes erwartet und schon auf die Veröffentlichung hin gefiebert. Und auch dieser Band war wieder absolut unglaublich und selbst nach dem beenden des Buches, hat mich die Geschichte immer noch nicht losgelassen.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist wie immer großartig. Sie schreibt ganz besonders, berührend und sie schafft es einfach jedes Mal mich mit nur einem einzigen Wort zu Tränen zu rühren. Sie weiß ganz genau welche Worte sie verwenden muss, alles hat bei ihr eine Bedeutung und ich liebe das poetische an ihrem Schreibstil wahnsinnig. Die Geschichte wird sowohl aus Brooks als auch aus Maggies Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat, denn beide sind wirklich besondere und interessante Menschen.

Maggie hat mir wirklich wahnsinnig gut als Protagonistin gefallen. Das sie stumm ist und zudem niemals das Haus verlassen will, hat sowohl ihr Leben als auch sie als Person sehr geprägt. Es war sehr ergreifend von ihr und ihren Ängsten zu lesen und diese hautnah mit ihr zu erleben. Brooks mochte ich auch wahnsinnig gerne. Er ist wirklich ein ganz besonderer Junge und sein Umgang mit Maggie hat mich von Anfang an begeistert. Ich habe mich auch mit ihm gefreut und habe mit ihm gelitten und weiß jetzt schon, dass beide noch sehr lange in meinem Herzen sein werden.

Die Handlung und auch die Aufmachung des Buches konnte mich auch sehr für sich einnehmen. Zu Beginn des Buches erleben wir einen Teil von Maggies und Brooks Kindheit, sehen wie sich ihre Freundschaft entwickelt hat und erfahren vor allem von dem traumatischen Erlebnis, welches alles verändert hat. Dadurch, dass dieses grausame Erlebnis auf diese Weise erzählt wurde, hat man es auf eine ganz besondere und einnehmende Weise verinnerlicht. Auch der Rest des Buches war sehr gut geschrieben. Das Buch war voller Dramen, voller Liebe, Schicksalsschlägen und alles war unglaublich packend, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Zudem war es wirklich toll zu sehen wie sich die Charaktere entwickelt haben und wie vor allem Maggie mit ihren Ängsten ihr Leben gemeistert hat und diese bekämpft hat.

Insgesamt ein wahnsinnig berührendes, ergreifendes und unglaublich gelungenes Buch! Ich bin immer noch vollkommen sprachlos und freue mich schon unglaublich auf den letzten Band der Reihe!