Wahnsinnig fesselnd und berührend !!

Wie die Erde um die Sonne - Brittainy C. Cherry

Wie die Erde um die Sonne
von Brittainy C. Cherry

Klappentext:
"Graham und ich waren nicht füreinander bestimmt.

Sein Geist wurde zu meiner Seele.
Und dennoch war nun der Moment gekommen, Abschied zu nehmen."

"Wie die Erde um die Sonne" ist mein zweites Werk, welches ich von der Autorin Brittainy C. Cherry gelesen habe. Ich würde schon sagen, dass mich beide Geschichten unglaublich berührt haben, aber ihr aktuelles Werk hat für mich alles getoppt. Alleine der Aufbau der Dramatik in "Wie die Erde um die Sonne" ist unfassbar gut gelungen. Mich hat es einfach nur mitgerissen bzw. ich hatte das Gefühl selbst mitten in dem Geschehen zu sein. Meine Augen konnten gar nicht trocken bleiben, so habe ich mit den Charakteren mitgefiebert und gehofft, gebangt, wie sich ihr Leben wohl entwickeln würde. Es fiel mir, durch den wunderbar sensiblen Schreibstil der Autorin leicht, mich in die Protagonistin Lucy hineinzuversetzen. Sie ist ein wenig anders, aber sehr offenherzig und liebevoll im Umgang mit den Menschen, die ihr nahestehen. Ihre Art und Weise das Leben zu leben, habe ich als erfrischend empfunden. Graham ist das genaue Gegenteil von Lucy. Er wirkt sehr verschlossen, lebt eher zurückgezogen. Nach und nach habe ich jedoch seine Verhaltensweisen verstehen können, da wir einen guten und umfassenden Einblick in seine Vergangenheit bekommen. Er hat kein leichtes Leben gehabt und sehr wenig Unterstützung bekommen. Die facettenreiche und liebevolle Gestaltung der Charaktere gefällt mir sehr. Ihre Handlungsweise wirkt authentisch und sie wirken unglaublich real auf mich.

Ich kann Euch dieses Werk nur absolut ans Herz legen !!!