Rezension

Wahnsinnig gut

Hangman. Das Spiel des Mörders
von Daniel Cole

Bewertet mit 5 Sternen

Ein Toter wird hängend an der Brooklyn Bridge gefunden. In seiner Brust wurde das Wort "Köder" eingeritzt. Der Mörder wird schnell gefunden - allerdings ebenfalls tot. Aber auch ihm wurde ein Wort eingeritzt: "Puppe". Alles erinnert auf brutale Weise an die 18 Monate zurückliegenden Ragdoll-Morde. Doch gibt es wirklich einen Zusammenhang? Und wenn ja, worin liegt er? 

"Hangman" ist die gelungene Fortsetzung von "Ragdoll". Jedoch sollte man zum absoluten Verständnis diese Serie wirklich von Beginn an in Reihenfolge lesen, denn sonst wird es verwirrend. Es lohnt sich aber auch. Dieser Krimi ist absolut spannend und hat mich nicht mehr losgelassen. Man hält streckenweise vor Spannung die Luft an und liest schon zwanghaft weiter. Die Charaktere sind einfach toll beschrieben - wie überhaupt der Schreibstil sehr überzeugend ist. Mir hat hier absolut nichts gefehlt!