Wahnsinnig gut

Erscheinungsdatum: 27. Juli 2018

Genre: Thriller / Horror / Serienkiller

Seiten: 320

Alter: Ab 18 Jahren

An dem Tag, als Nick endlich den Mut aufbringen will, Eve um die Scheidung zu bitten, lässt sie eine Bombe platzen: Sie ist schwanger.

Nick kocht vor Hass. Wie kann diese Frau sich erdreisten, eigenmächtig über seine Zukunft zu bestimmen?

Nun trifft auch Nick ohne Eves Einwilligung eine lebensverändernde Entscheidung: Er kauft in einem kleinen Kaff ein Haus, weit weg von Familie, Freunden und Kollegen. Dort wird Eve ihm ausgeliefert sein …

Doch die Bewohner seiner neuen Heimatstadt sind ein bisschen exzentrisch, besonders die Frauen. Und als Nick herausfindet, was wirklich vor sich geht, ist Eve sein kleinstes Problem.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist sehr interessant, eigentlich ist nicht viel darauf zu sehen, aber das was zu sehen ist, hat es in sich. Uns schauen rundum Embryos an und in der Mitte haben wir ein Pentagramm mit einem Drahtbügel. Es passt sehr gut zur Geschichte. Die Farben sind auch sehr schön gewählt. Ein rundum gelungenes Cover.

Zum Buch:

Nick will sich gerade von seiner Frau Eve trennen, al sie ihm offenbart das sie schwanger ist. Nick ist außer sich vor Wut, denn er hat immer gesagt er will keine Kinder. Zu allem Übel hat sie es auch noch darauf angelegt und wurde absichtlich schwanger.

Nick beschließt vor Freunden und Familie so zu tun als ob er sich darüber freut, im Gegenzug kann er aber entscheiden ohne Eve zu fragen und das macht er auch.

Er kauft ein Haus in den kleinen Städtchen Edenville und damit beginnt seine Tortur. Irgendetwas stimmt hier nicht und Nickversucht es heraus zubekommen.

Der Schreibstil ist fantastisch, ich war so im Fluss das ich das Buch innerhalb weniger Stunden durch hatte. Der Schreibstil ist flüssig und total spannend. Die Autorin hat mich hier ab der ersten Zeile schon in ihren Bann gezogen.

Die Protagonisten sind auch sehr gut erzählt, besonders Nick gefällt mir, er ist kalt und sarkastisch und er passt wirklich super hier rein. Eve ist eine ganz normale Frau die sich einfach ein Kind wünscht, doch mit Nick an ihrer Seite hat sie damit wirklich kein Glück und die Art und Weise wie sie schwanger wurde ist auch nicht der richtige Weg, aber das muss sie allein ausbaden. Nick ist da knallhart und ohne Gefühl, wobei einen Eve zwischenzeitlich schon fast leidtun kann.

Die bildliche Darstellung geht eigentlich erst wirklich so richtig los, als Nick in das Städtchen Edenville kommt und das Haus kaufen will. Dort wird alles dann sehr detailliert beschrieben, manchmal schon zu detailliert. Die Autorin kennt hier keine Tabus und wer eine schwache Ekelgrenze hat, dem sollte bewusst sein das wir hier auch ekliges haben. Aber ich fand das Buch richtig toll, auch wenn ich dachte wann geht’s denn endlich los, dabei war ich schon mittendrin.

Mehr kann und möchte ich auch nicht dazu schreiben, sonst würde ich vielleicht Spoilern, nur so viel, dass Buch ist für mich eine klare Kauf – und  Lese - Empfehlung

Ich bin begeistert und gebe hier 5 von 5 Sternen, weil ich wirklich gut unterhalten wurde.

Ich bedanke mich beim Festa Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars und hoffe weiterhin auf gute Zusammenarbeit.