Rezension

Wahnsinnig gut !!!

Gnadenmord - Steven Dunne

Gnadenmord
von Steven Dunne

Ein altes Ehepaar wird erschossen in seiner Wohnung gefunden. Beide sitzen nebeneinander und halten sich an den Händen. Wie sich herausstellt wurden beide gleichzeit erschossen. Schnell stellt DI Damon Brock fest, das ein zuvor getötetes Schwulenpärchen auf gleicher Art und Weise erschossen wurde. Stecken beide Fälle miteinander zusammen? Brock zieht auch mal wieder alle anderen Probleme auf sich .. da wäre seine Tochter, die sich unverstanden fühlt und ein anderer DI der in Pension geschickt wird und Brock seine Fälle übernehmen muss, die schlampig bearbeitet worden sind. Auserdem erbt er noch die übriggebliebene DS, die selbst jedemenge privater Probleme mit sich rumschleppt. Obendrein rollt Brock noch mal einen alten Fall auf, weil er Unstimmigkeiten entdeckt und ausgerecht von einem Serienmörder, der hinter Gittern sitzt, darauf gebracht wird .... Doch wer ist der wahre Mörder, der Ehepaare zusammen erschiesst ... ??

 

Ich mag die Damon Brock Reihe unheimlich gerne und habe mich sehr darüber gefreut das es einen neuen Teil gibt. Mitlerweile ist das schon der vierte. Man sollte die Teile auch alle in  Reihenfolge lesen, sonst machen manche Ereignisse oder Aussagen keinen Sinn. Steven Dunne schreibt gute, ruhige englische Krimis.

 

Sehr empfehlenswert, aber nicht´s für schwache Nerven !!!