Wahnsinnig gut

Das Erbe der Macht - Band 14: Chronikblut - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 14: Chronikblut
von Andreas Suchanek

Tolle Fortsetzung mit ganz viel Spannung und Charme

"Blut lief aus seiner Nase und den Ohren, er hustete und spuckte. Sein gesamter Körper schien zu versagen."
Zitat Kapitel 17 Pos 1015/1017

Fakten zur 2 Staffel

Erscheinungsjahr: 2018
Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Erhältliche Formate: EBook

** Das Buch wurde mir als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst! **

Inhaltsangabe:

[46068208_2162641737087426_6415398061693992960_n]

Um Alex zu retten, gibt es nur eine Chance: Er muss entführt werden. Jen, Kevin, Chris und Max dringen in die Holding ein, doch der Plan geht gnadenlos schief.
Unterdessen begibt sich Leonardo auf die Suche nach Informationen zu Bran, nicht ahnend, dass dieser noch lebt und längst dabei ist, seine Macht auszubauen.

Zum Cover:

Ich finde dieses Cover einfach absolut genial gemacht. Nicole Böhm hat sich auch dieses mal wahnsinnig viel Mühe gegeben. Die Person die auf dem Buch zu sehen ist, passt perfekt zum Inhalt, was einem am Ende des Buches klar wird. Die dunklen Farben lassen das Cover geheimnisvoll und mystisch wirken.

Meine Meinung

In diesem Band werden wieder zwei Handlungsstränge parallel erzählt. Zum einem steht Alex Rettung oder nennen wir es "Geiselnahme" im Vordergrund, wo die Jen, Kevin, Max, Chris und Nikki auf nicht  vorhersehbare Ereignisse stoßen. Währenddessen ist Leonardo auf der Suche nach mehr Infos über Bran, die ihn zu einer alten Bekannten führt, mit der er nicht gerechnet hätte.

Ich habe dieses Buch vorab lesen dürfen und habe mich riesig darüber gefreut. Schließlich bin ich noch nicht lange Bloggerin, deswegen war es für mich ein absolut tolles Erlebnis. Und die Erwartungen die ich bei der Fortsetzung hatte wurden absolut erfüllt. Klar, hätte ich mir mehr antworten gewünscht, aber ich vertraue dem Autor, dass er genau weiß wann die richtige Zeit für Antworten ist.

Wir erfahren in diesem Band ein wenig mehr über eine damals sehr bekannte Unsterbliche. Allerdings hat mir das wieder mehr fragen in mein hübsches Köpfchen gequetscht *lach*. Aber hey, ich kann warten *hippelig auf und ab spring*.

Beim Lesen bin ich sofort wieder in die Welt der Lichtkämpfer eingetaucht. Es war, als ob ich nie weg gewesen wäre. Das Feeling, die Magie, der Spaß und die Action & Spannung waren sofort wieder da. Andreas Suchaneks Schreibstil ist einfach leicht und flüssig zu lesen, es lässt einen das gelesene bildlich miterleben.

Mein Fazit:

!!! ACHTUNG SUCHTGEFAHR !!!

Es ist jedes mal wieder aufs Neue ein tolles Nach Hause kommen. Andreas hat eine Welt geschaffen die so schön beschrieben ist, dass ich ungern aus ihr wieder raus gehen möchte. Außerdem muss ich nochmals erwähnen, dass ich durch das Erbe der Macht meine Leidenschaft zum Lesen wieder entdeckt habe!!!
Eine tolle Fortsetzung mit ganz viel Spannung und Fragen die hoffentlich im nächsten Band ein bisschen gelüftet werden. *grins*

5 von 5 Sternen