Wahnsinnig gut

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 27: Im Rausch der Elemente - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 27: Im Rausch der Elemente
von Nicole Böhm

Wer diese Serie noch nicht kennt, sollte diese schleunigst ändern. Absolut empfehlenswert

"Voller Entsetzen starrte ich auf das Chaos, das um mich herum ausgebrochen war."
Zitat Kapitel 12 Pos 1296/1299

Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 05.12.2018
Format: E-Book

Inhaltsangabe:

Eine Reise ohne Wiederkehr? William bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Mission zu begeben, die Ilai für ihn ausgewählt hat. Die Sorge um Anna begleitet ihn, bis er schließlich an seinem Bestimmungsort ankommt und die nächste Überraschung auf ihn wartet. Die Reise zum Element Feuer verläuft anders, als William es sich je ausgemalt hätte.
Jaydee gibt alles, um rechtzeitig zu Anna zu gelangen und sie vor Cocos Helfer zu schützen. Er spürt, wie ihm die Zeit davonrinnt.
Kedos setzt den Seelenwächtern weiterhin zu. Der Dämon wird von Stunde zu Stunde mächtiger und reißt die Macht des Feuers zunehmend an sich.

zum Cover:

Ich finde dieses Cover einfach super gelungen. Die Person die darauf zu sehen ist passt genau zu meinen Vorstellungen. Das neblige symbolisiert das Element Luft, was meiner Meinung nach sehr gelungen ist. Marysol ist ein wirklich toller Charakter.

zum Inhalt:

In diesem Teil machen wir uns mit William auf den Weg zu seiner Mission, die Ilai ihm aufgebürdet hat. Die Sorge um Anne begleitet ihn. Doch es verläuft alles anders als geplant.
Anna bekommt währenddessen einige Überraschungen vor dem Tempel der Wiedergeburt zu spüren. Wird Jaydee es rechtzeitig schaffen Anna vor den Schlägern von Coco zu retten?

Auch in diesem Teil konnte Nicole Böhm mich wieder sehr schnell in die Welt der Seelenwächter ziehen. Ihr lockerer Schreibstil lässt einen sofort wieder mit den Protagonisten mit fiebern. Und genau das tat ich. William ist neben Anna einer meiner Lieblingscharaktere geworden und ich bin sehr gespannt, was er noch alles herausfinden wird, denn er trifft auf eine Person auf seiner Mission, mit der er vermutlich so nicht gerechnet hatte.  Auch hier wusste die Autorin genau, wie sie ihre Leser zittern lassen kann. Denn die Spannung um Will hat auch hier keine Grenzen.

Jeder Charakter ist für sich einzigartig und hat sich meiner Meinung nach super weiter entwickelt. Die Chroniken der Seelenwächter, könnte ich mir ohne diese Protagnisten nicht mehr vorstellen. Ich habe das Gefühl jeden "wirklich" zu kennen.

Auch Jess muss mit einigen Dingen klar kommen...Allerdings möchte ich hier nicht mehr erzählen, da ich sonst massiv spoilern würde, aber eines kann ich euch sagen. Die Welt der Seelenwächter steht auf Messers Schneide, und es wird immer spektakulärer und mysteriöser. Genau deswegen fiel es mir so unglaublich schwer das Kindle aus der Hand zu legen. Immer wenn ich es tun musste um auf die Arbeit zu gehen, hatte ich das Gefühl, dass mich die Neugierde zerreißen würde...

Mein Fazit:

Eine actionreiche, emotionale und sehr mysteriöse Fortsetzung, die Nicole Böhm für uns geschrieben hat. Spannung ist nicht das richtige Wort, was ich bei diesem Band gefühlt habe. Ich war so angespannt und hab mir um jeden Protagonisten sorgen gemacht, dass ich jedem, diese Serie nur ans Herz legen kann. Denn die Autorin schafft es immer wieder aufs Neue mich mit ihren Ideen und ihrem Schreibstil für sich zu gewinnen.

5 von 5 Sternen