Wahnsinnig gut

Die fünfte Dynastie, Der Fall Corey Parker. Tl.1 - Andreas Suchanek

Die fünfte Dynastie, Der Fall Corey Parker. Tl.1
von Andreas Suchanek

"Er übersah, was sich unsichtbar vor aller Augen abspielte. Denn eine Maske fiel. Ein Leben endete. Und ein Schicksal entschied sich." Zitat Epilog Seite 110

** Gewinn der LovelyBooks Leserunde **
Fakten zum Buch:

Autor: Andreas Suchanek
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsjahr: 2016
Erhältliche Formate: E-Book und in einem Sammelband als Hardcover.

Ich rezensiere hier die ersten 3 Bände der Serie „MORDs Team“. (Band 13: Die fünfte Dynastie, Band 14: Verloren und Vergessen, Band 15: Das zerbrochene Glas)

Inhaltsangabe: [mtcover13]
Sonja Walker erinnert sich zurück an ihre Kindheit, als die Katastrophe auf Angel Island ihr einen Teil der Familie nahm. Hierzu möchte sie einen Blick in die Vergangenheit werfen, um eine Reportage zu drehen. Zusammen mit einem Teil des MORDs-Teams macht sie eine schreckliche Entdeckung, die die damaligen Ereignisse in einem anderen Licht erscheinen lässt. Im Jahr 1985 betreten Jamie, Shannon, Harrison und Billy den Zirkusrummel, um einen unbeschwerten Tag zu verbringen. Stattdessen geraten sie mitten in die Katastrophe. (Quelle: amazon.de)

Cover:

Ich liebe die Covers von Ein Mords-Team. Jedes von diesen passt immer haargenau zum Inhalt des Buches. Die Details darauf sind super in Szene gesetzt. Hier sehen wir einen Teil des Rummels, der in Fall 2 eine große Rolle spielt. Außerdem ist Mason darauf zu sehen mit seinem Lieblingsskateboard, was er fast immer bei sich trägt.
Außerdem merkt man, dass ein neuer Fall begonnen hat, denn der Einband ist glänzend mit super schönen innen Illustrationen.

zum Inhalt:

Andreas Suchanek hat wieder gekonnt die Spannung Seite um Seite gesteigert, sodass ich gezwungen war das Buch noch fester zu umklammern und nicht mehr aus der Hand zu legen. *lach*. Keine Ahnung wie er das schafft, aber er kann es. Sein Schreibstil bleibt im ganzen Buch super zu lesen. Man hat durchgehend das Gefühl selbst Teil des MORDs Teams zu sein....

zu Band: 13

Nach den ersten paar Sätzen, hatte mich Barrington Cove schon wieder in seinen Bann gezogen. Auch die Protagonisten haben einem wieder das Gefühl gegeben endlich nach Hause zu kommen. Jeder von diesen toll ausgearbeiteten Charakteren, ist auf seine Weise absolut einzigartig. Es gibt kaum einen, der mir nicht ans Herz gewachsen ist. Man merkt, dass sie sich seit dem ersten Fall sehr weiterentwickelt haben.
Absolut am hippeln war ich bei der Szene auf Angel Island. Auch hier war es bis zum Schluss sehr nervenaufreibend. Viele Hinweise und unerwartete Wendungen kamen auch in diesem Band nicht zu kurz.

zu Band: 14

Wow, auch dieser Band hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen.  Der neue Fall den unsere Freunde aufdecken müssen ist absolut spannend. Ganz besonders die ein oder anderen Vermutungen unseres Mords Teams sind äußerst interessant. Hier und da werden kleine Antworten geliefert, aber gerade so viel, dass die Fragezeichen im Kopf immer noch überwiegen *lach*.

zu Band: 15

Wieder einmal hat mich Andreas Suchanek mit seinem Schreibstil verzaubert. Die Spannung in diesem Band wie in den vorherigen einfach kein Ende. Zwischen drinnen haben wir immer wieder super Szenen, die mir ein grinsen über die Lippen huschen lässt.  Die gefährlichen Situationen werden damit etwas aufgelockert.
Barrington Cove ist ein wundervoller Ort mit vielen Geheimnissen. Dies setzt der Autor super in Szene, indem er immer nur ganz klitzekleine Hinweise verstreut, die erst nach und nach zu einem gesamt Bild geformt werden können. Von seinen Cliffhangern spreche ich am besten gar nicht mehr *lach*. Auch hier war er absolut gemein und man möchte sofort weiter lesen.

Fazit:

!!! ACHTUNG SUCHTGEFAHR!!!

Wieder einmal eine spannende Fortsetzung mit ganz viel Liebe zum Detail. Absolute Leseempfehlung für jedermann. Wer TKKG oder die ??? mag /mochte, wird Ein Mords-Team lieben!!!