Wahnsinnig gut

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 15: Auf Leben und Tod (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 15: Auf Leben und Tod (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

"Vielleicht musste sie die alten Wunden ausbrennen, damit sie für immer versiegelt blieben. Vielleicht war Feuer genau das Richtige für sie." Zitat Kapitel 1 Seite 312

Autorin: Nicole Böhm
Verlag: Greenlight Press
Erscheinungsdatum: 7. Juli 2016
Seitenanzahl: 161 Seiten

Inhaltsangabe: [die-chroniken-der-seelenwc3a4chter-band-15-auf-leben-und-tod-von-nicole-bc3b6hm]

Anthony stellt Keira vor eine gefährliche Wahl und zwingt sie zu Dingen, die sie zutiefst verabscheut. Sie muss ein weiteres Mal über sich hinauswachsen, um diese Aufgabe zu meistern. Sollte es ihr nicht gelingen, wird sie alles verlieren, was sie sich je erkämpft hat. Für Keira beginnt ein Spiel auf Leben und Tod. Währenddessen macht Jaydee eine Entdeckung über seinen Jadestein, mit der er nicht gerechnet hätte. Die Karten mischen sich neu und er muss den Jäger stärker als üblich in seinen Ketten halten. Jess forscht auf einer anderen Fährte und entdeckt eine unfassbare Geschichte. Ihre Mutter hatte mit Kräften gespielt, die größer und mächtiger waren als sie selbst. (Quelle: amazon.de)

zum Cover:

Wow . Auch dieses Cover ist super in Szene gesetzt. Hier sehen wir Sophia. Auch wenn ich sie mir ganz leicht anders vorgestellt habe, passt sie super zu den Erklärungen die im Buch zu finden sind.

zum Inhalt:

Nachdem Keira von Anthony gekidnappt wurde, wird sie vor die Wahl gestellt. Entweder tut sie was er von ihr verlangt, oder er wird ihr Leben komplett zerstören. Keira bekommt Angst...mit der Zeit im Nacken macht sie sich auf den Weg.
Zeitgleich macht sich Jaydee auf den Weg zu seiner eigenen Mission, denn er hat etwas sehr unerwartetes herausgefunden, dem er nun auf den Grund gehen will.
Auch Jess macht eine unglaubliche Entdecken über ihre Mutter und ihre Vergangenheit, doch dann kommt alles ganz plötzlich und der Kampf um Leben und Tod beginnt....

In den ersten Kapiteln hatte mich Nicole Böhm wieder total in ihre Welt der Seelenwächter ziehen können. Es war eine sehr emotionale Szene, die mir sehr nahe ging.
Gleich darauf switchen wir zu Jaydee, der etwas herausgefunden hat, was mich sichtlich überrascht hat, denn hier steckt mehr dahinter als es den Anschein hat.

Keiras Handlungsstrang war wirklich schwer für mich zu lesen, da ich die Gemeinheit von Anthony noch nicht ganz verdaut hatte. Warum tat er ihr das an? Ich dachte immer, dass er sie mag!? Man spürte regelrecht ihre Verzweiflung, denn sie wollte das was er ihr als Forderung gab nicht erfüllen...es war schrecklich sie so leiden zu sehen. Trotzdem laufen Jaydees und Keiras Handlung dann zusammen...

Währenddessen begibt sich Jess auf ihr eigenes kleines Abenteuer, was ihr die ein oder andere Antwort einbringt. Aber dennoch bleiben noch einige fragen offen was ihre Mutter und ihre Taten betrifft...
Auch hier läuft der Handlungsstrang von Jess mit dem von Jaydee und Keira zusammen...Was hier dann geschah, lies mich inne halten...Denn das Chaos und der Kampf um Leben und Tod nahm seinen lauf....

Mieser ganz mieser Cliffhanger !!!

Mein Fazit:

Wow. Band 15 war so genial, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen. Die Ereignisse und der Cliffhanger haben mich so gefesselt und gleichzeitig so fertig gemacht, dass ich gleich weiter lesen werde.