Wahnsinnig gut

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 5: Der Prototyp (Science Fiction) - Andreas Suchanek

Heliosphere 2265 - Das Marsprojekt 5: Der Prototyp (Science Fiction)
von Andreas Suchanek

Jetzt geht es richtig los!!!

"Wieder lag sie auf dem Boden der Kommandobrücke. Es war jene des Prototypen und gleichzeitig die des zerstörten Liberty-Kreuzers. Vergangenheit und Gegenwart vermengten sich. War das alles wirklich geschehen?"
Pos 1519

Cover:
Das Cover ist super. Es passt wieder einmal genau zum Titel. Was wir hier sehen ist der Prototyp.

Meinung:
Dieser Band hat es wieder in sich. Kirby hat von den Marsianern eine sehr spezielle Fähigkeit erhalten, mit dieser versucht sie mit Hilfe ihrer Crew den Prototypen zu erobern und den "Rückkehrer" ein für alle mal zu besiegen.
Ich kann nur sagen, dass Andreas Suchanek nun alles gibt!!! Es bewegt einen dazu diesen Teil einfach in einem Rutsch durchzulesen *lach*. Dazu gehört natürlich auch sein genialer Schreibstil, der sich wie in allen anderen Teilen konstant super lesen lässt. Auch seine Cliffhanger kommen hier nicht zu kurz, ich liebe sie, aber manchmal bin ich schon kurz vom Haare raufen *lach*
Die Spannung, die Enthüllungen und die Actionreichen Szenen sind so gut geschrieben, dass man einen guten Überblick erhält, jedoch immer noch einiges im Dunkeln bleibt. Jede Antwort zu seiner Zeit. Der Autor schmeißt uns oft nur kleine Bruchstücke hin, die ich immer gierig in mich aufsauge und mir meine Theorie selbst zusammen spinne, doch dann kommt immer alles anders *grins*. Das Gesamtbild wird klarer, aber noch können wir es nur erahnen was noch alles auf unsere Helden zu kommen wird.
Wieder gibt es mehrere Handlungsstränge darunter auch einige die aus der Mutterserie "Heliosphere 2265" kommen, was mir sehr gut gefallen hat, denn so hatte man auch mal einen Einblick was in gewissen Situationen bei anderen Protagonisten passiert ist und wie sich letztendlich alles zusammengefügt hat.
Ich will nun auch gar nicht weiter ins Detail gehen, denn schließlich sollt ihr euch ja selbst ein Bild machen...

mein Fazit:
Diese Fortsetzung hat es in sich. Spannung, Action und der altbekannte Nervenkitzel kommen auch hier nicht zu kurz. Es war ein wahrliches auf und ab, in das ich mich gerne hab ziehen lassen.
Ich bin gespannt was in Band 6 noch passiert. Kann Andreas Suchanek noch eins draufsetzen?