Wahnsinnig gut

Der Herr der Tränen - Sam Bowring

Der Herr der Tränen
von Sam Bowring

"Der Herr der Tränen" ist der erste Teil einer zweiteiligen Fantasy Reihe. Wir lernen den alten Krieger Rostigan kennen, der mit Bardin Tarzi durch die Welt zieht. Doch ihre Reise wird durch das plötzliche Verschwinden eines ganzen Dorfes unterbrochen. Rostigan merkt schnell, dass das nur eins bedeuten kann: Die verderbte Magie des Herrn der Tränen ist zurück.

Einst waren die Wächter ausgezogen um den Herrn der Tränen zu vernichten. Allerdings griff seine Magie bei seinem Tod auf einige der Helden über und verdarb sie. Sie erbten seine Fähigkeiten aber auch seine Boshaftigkeit.

In diesem Buch wird die Magie wie Fäden gewebt. Die Magie umfasst alles und jeden. Dadurch können die "schlechten" Wächter auch viel Unglück anrichten. Eigentlich hatte man auch diese als besiegt geglaubt. Doch die große Magie wirft sie wieder in die Welt und der Konflikt soll ein für alle Mal gelöst werden.

Ich habe wirklich sehr viel Liebe für dieses Buch. Die Charaktere sind vielfältig, die "Guten" sind alles andere als perfekt und die "Schlechten" zeigen auch liebenswerte Seiten (bis auf einige Ausnahmen, die sind einfach nur durchgeknallt). Rostigan und Tarzi mag ich auch sehr, auch wenn ich am Anfang dachte, dass es nur um die beiden gehen würde. Tarzi rutscht leider etwas mehr in den Hintergrund. Ich hab das Buch wirklich verschlungen und habe dann ungeduldig auf den zweiten Teil gewartet. Hätte ich am nächsten Tag nicht Termine gehabt, hätte ich das Buch wohl schon in einer Nacht durchgelesen, so gefesselt hat es mich. Wer gerne Fantasy liest, sollte dieses Buch unbedingt lesen!