Wahnsinnig gut!

ISBN: 9783947550371

Erscheinungsdatum: 15. Oktober 2019

Genre: Science – Fiction

Seiten: 216

»Aber Happy-Ends sind nur Geschichten, die noch nicht beendet sind, richtig?«
Pangea, 2121: Der Alltag der Menschheit wird von den Soulchips bestimmt. Diese sorgen dafür, dass jedes Individuum sein genetisch perfekt passendes Gegenstück trifft. Virginie Duchannes ist dabei nur eine unter Millionen, die ihren Seelenpartner bereits getroffen hat. Seit zwei Jahren lebt die 20-Jährige mit ihrem Freund Ilay in einer glücklichen Beziehung und kann sich ein Leben ohne ihn längst nicht mehr vorstellen. Als sie dann jedoch zufällig dem unscheinbaren Joah begegnet, dem Jungen mit den vielen Wunden, wird plötzlich ihr komplettes Leben auf den Kopf gestellt und ein schicksalhaftes Spiel um Leben und Tod beginnt.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Dieses Cover sieht so schön aus, allein die Farben sind super gewählt. Es passt auch perfekt zur Geschichte, geht es in dieser Geschichte doch um Seelenpartner und auf dem Cover ist eins zu sehen. Wirklich schön.

Zum Buch:

Ginny hat ihren Ilay, ihren Seelenpartner, doch eine Begegnung in der Bibliothek verändert ihr komplettes leben. Plötzlich zweifelt sie an allem, aber vor allem daran, dass Ilay ihr Seelenpartner ist.

Hier haben wir eine Romatikgeschichte mit so viel Spannung, aber auch Sciencefiction Element, das sich die Geschichte einfach so weg gelesen hat. Wer mich kennt weiß, dass ich eigentlich kein Leser von Romantik bin, aber hier ist es die perfekte Mischung von allem. Romantik gemischt mit einem anderen Genre geht bei mir ganz gut.

Der Schreibstil gefiel mir hier wirklich gut, alles ist hier so realistisch geschrieben, dass ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es das irgendwann einmal wirklich geben könnte. Ach ja, ich schweife schon wieder ab. Also zurück zum Buch! Die Autorin entführt uns hier in eine Welt, wie sie sich jeder wünscht, den perfekten Partner an seiner Seite, doch was passiert, wenn man plötzlich zwei Seelenpartner hat? Genau das ganze System bricht auseinander.

Es sei denn, es wird etwas dagegen unternommen.

Die Charaktere gefielen mir gut, auch wenn ich anfangs so meine Probleme mit Ginny und Ilay hatte. Ich empfand sie sehr Gefühlskalt ehrlich gesagt, aber das legte sich nach und nach. Joah gefiel mir besonders gut, er stach einfach aus der Masse heraus und hat mein Herz im Sturm erobert. Er hat so eine Natürlichkeit an den Tag gelegt, die sehr erfrischend war.

Bildlich konnte ich mich auch sehr gut hineinversetzen in die Geschichte, denn wie ich schon gesagt habe bzw. geschrieben habe, kann ich mir so eine Art der Lebensweise vorstellen. Also das wir so leben würden, allerdings ob man das will ist dann am Ende eine andere frage, aber jeder wünscht sich den perfekten Partner an seiner Seite und nur wenigen treffen ihn wirklich.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen und bedanke mich beim Talawah Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Das hatte aber keinerlei Einfluss auf meine Rezension.