Wahnsinnig gut!

ISBN: 978-3-426-52485-5

Erscheinungsdatum: 2. September 2019

Genre: Thriller

Seiten: 350

Was als ganz normaler Tag begann, wird zum Albtraum für die alleinerziehende Rachel, als ihre 13-jährige Tochter auf dem Weg zur Schule verschwindet. Die einzige Spur: Das Handy des Mädchens wird an der Bushaltestelle gefunden. Tatsächlich erhält Rachel kurz darauf einen Anruf von der Entführerin. Die Frau am Hörer – ebenfalls Mutter eines entführten Kindes –, gibt sich als Kylies Kidnapperin zu erkennen. Sie ist Teil des perfiden Netzwerks »The Chain«. Und sie hat Rachel auserwählt, die Kette der Kindes-Entführungen weiterzuführen: Wenn Rachel ihr Kind lebend wiedersehen will, muss sie nicht nur binnen weniger Stunden das Lösegeld auftreiben – sie muss ihrerseits ein Kind entführen und dessen Eltern dazu bringen, dasselbe zu tun. Die Kette muss weitergehen …

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover ist hier recht unscheinbar und passt meines Erachtens auch nicht so ganz zur Geschichte, aber hier war es auch tatsächlich einmal der Klappentext, der mich überzeugte. Es ist in schwarz / rot gehalten mit einer weißen Schaukel in der Mitte.

Zum Buch:

Der Alptraum jeder Mutter bzw. jeder Eltern wird hier wahr. Das eigene Kind wird entführt und was sie dafür tun müssen, ist jenseits der eigenen Vorstellungskraft. Sie müssen selbst zum Täter werden um ihr geliebtes Kind zurück zu bekommen, ansonsten sterben sie alle.

Hier haben wir einen wirklich spannenden und unvorhersehbaren Thriller, der in zwei Teilen unterteilt ist. Teil Eins ist die Entführung und wie Rachel versucht Kylie wieder zu bekommen. Teil 2 erzählt das Leben der Familie nach der Entführung und die Entstehung der Kette. Einmal angefangen mit dem Buch, mag man es gar nicht mehr zur Seite legen, zumindest erging es mir so. man wird hier in einen Sog gezogen, der jenseits des Vorstellbaren ist. Wie weit bist du bereit zu gehen um dein eigenes Kind zu retten?

Rachel ist ein wahnsinnig starker Charakter, sie ist vom Krebs gezeichnet und eigentlich total am Ende, doch die Liebe zu ihrem Kind, lässt sie über sich hinauswachsen. Sie darf niemanden davon erzählen, außer ihrem Ex – Schwager Pete, der ihr auch hilft. Pete selbst ist auch vom Leben gezeichnet, er ist Ex Marine und stand fast schon vor dem Kriegsgericht, doch er löste das Problem anders. Nun bekommt er von nirgendwo Hilfe und muss sich selbst durchschlagen. Kylie ist ein junges aber starkes Mädchen, die alles versucht, sich zu befreien.

Wird sie es schaffen sich zu befreien? Wird es Rachel gelingen, sie zurück zu bekommen?

Ich bin tatsächlich immer wieder erstaunt, wie weit der Mensch geht um seine Liebsten zu retten. Klar, ich wäre wahrscheinlich auch zu allem bereit, aber wenn man Gott sei Dank noch nie in dieser Situation war, ist es immer wieder erstaunlich. Keiner möchte so etwas erleben und man quält sich selbst mit Vorwürfen, warum man nicht besser aufgepasst hat.

Ich persönlich empfehle das Buch gerne weiter, denn es hat mich wirklich gut unterhalten.

Ich gebe hier 5 von 5 Sternen.