Wahnsinnig gut

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben - Lena Kiefer

Ophelia Scale - Der Himmel wird beben
von Lena Kiefer

Jetzt musste ich erstmal den Band sacken lassen.
Denn sonst wäre wahrscheinlich die Rezension nur aus einzeln Worten wie "Was!", "Nein.", "Ernsthaft?", "Oh bitte,bitte.", "Argh.", "Nein nein nein ." entstanden.
Das Buch hat mich wirklich sowas von der ersten Seite gefesselt, denn man kommt eigentlich nicht wirklich zur Ruhe. Entweder hat man Aktion oder man erfährt andere interessante Sachen, womit sich aber Zeit gelassen wird zur Aufklärung. Was mich gelinde gesagt in den Wahnsinn getrieben hat. Da meine Neugier sofort befriedigt werden wollte. Doch die Autorin hat es drauf die Spannung gut aufrecht zu halten. Meist ist der zweite Band schwächer, aber das kann ich hier überhaupt nicht behaupten. Ich war gefesselt an diese Buch.
Ophelia als Doppelagentin auf die eine ganze Menge Überraschungen in diese Band warten. Sie erfährt auch etwas über sich selber, mehr kann man gar nicht verraten ohne zu spoilern.
Was ich an ihr mag, sie steht zu dem was sie gemacht hat und das ohne Ausflüchte. Sie sagt wie es war und das war es. Ihr ganzes Selbst ist für mich völlig authentisch.
Zu weiteren Personen läßt sich leider nicht viel sagen ohne zu viel zu verraten.
Ich finde das Setting immer noch total spannend, da sie ja unserer Welt nicht unähnlich, sondern nur ein Stück voraus. Daher findet man sich auch gut zurecht.
Mich hat dieses Buch wieder total geflasht. Anders kann ich es nicht sagen.
Der Schreibstil zieht einen direkt mit und wie gesagt es ist immer irgendwas so das man an der Story einfach dran bleibt.
Jetzt bin ich auf das Ende gespannt, denn das wird wohl vielversprechend werden denn der Kampf mit OmnI ist noch nicht zu Ende.