Wahnsinnig guter Auftakt der Reihe

Die Pranken des Löwen - Mac P. Lorne

Die Pranken des Löwen
von Mac P. Lorne

Schon das Cover hat mich direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht auf das Buch von Mac P. Lorne.

Klappentext:

Die wahre Geschichte von Robin Hood - neu erzählt von Erfolgsautor Mac P. Lorne
Wie alles begann! Der fulminante Auftakt der Reihe um den Meister der Diebe. Rasant erzählt und genau recherchiert von Bestseller-Autor Mac P. Lorne.
England 1110 - Der junge Gardist Robert Fitzooth wird zum persönlichen Leibwächter der englischen Prinzessin Matilda bestimmt, die den deutschen König Heinrich V. heiraten wird. An ihrer Seite überquert er die Alpen, gelangt bis nach Rom, wird in den Streit zwischen Kaiser und Kurie verwickelt und muss in einem jahrzehntelangen Bürgerkrieg kämpfen. Doch er findet auch die Liebe seines Lebens und sein Enkel wird dereinst einen Namen tragen, den alle Welt kennt - Robin Hood.
Mac P. Lorne führt den Leser eindrucksvoll durch das Europa des 12. Jahrhunderts, an die Höfe von Kaisern und Päpsten, in die Hütten der einfachen Menschen und tief hinein in den Sherwood Forest.

Mich hat das Buch von der ersten Seite gefangen genommen und ich konnte es kaum aus der Hand legen. Ich konnte mir dank der detaillierten und sehr gut recherchierten Beschreibungen alles sehr gut vorstellen und hatte beim Lesen immer ein klares Bild vor Augen, sowohl von den handelnden Personen, den Handlungsorten als auch der damaligen Zeit in der das Buch spielt. Ich hatte immer das Gefühl, direkt in der Handlung mit drin zu sein und bin restlos begeistert von diesem Roman.

Die historischen Daten und Ereignisse sind gut recherchiert und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass alles damals genau so passiert ist.

Ich freue mich schon jetzt sehr auf die nächsten Bände der Reihe und werde diese auf jeden Fall auch lesen, da ich unbedingt wissen will, wie es weitergeht mit Robin Hood und seinen Merry Men.

Klare Leseempfehlung und verdiente 5 Sterne für diesen tollen historischen Roman.