Wahnsinnig guter Zeitreiseroman voller Spannung, Intrigen & Rätseln!

Auf ewig dein - Eva Völler

Auf ewig dein
von Eva Völler

Zeitreisen kann ziemlich gefährlich sein. Das weiß Anna nur zu genau, denn seit sie auf ihrer ersten Zeitreise ihr Herz an den gut aussehenden Venezianer Sebastiano verloren hat, musste sie schon so manch brenzlige Situation bestehen. Von der Gründung einer eigenen Zeitwächter-Schule hatte sie sich eigentlich ein etwas ruhigeres Leben versprochen. Doch schon beim ersten größeren Einsatz am Hofe von Heinrich dem Achten geht alles Mögliche schief...

~~Ich habe die Zeitenzauber Trilogie von Eva Völler zwar noch nicht gelesen, aber da ich "Time School-Auf ewig dein" schon Zuhause hatte und sehr große Lust auf eine neue Zeitreisegeschichte gehabt habe, habe ich mich trotzdem ans Lesen gemacht und bereue es definitiv nicht!

Der Schreibstil von Eva Völler hat mir auf anhieb unglaublich gut gefallen. Er war flüssig, angenehm und jugendlich, sodass man das Buch super schnell lesen kann. Zudem hat die Autorin einen ganz eigenen Charme und Witz in die Geschichte mit eingebaut, welcher mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte wird auch ausschließlich aus Annas Perspektive erzählt, was mir sehr gut gefallen hat.

Die Charaktere haben mir auch super gefallen. Anna und Sebastiano kannte ich zwar noch nicht, habe beide allerdings sehr schnell ins Herz geschlossen. Die beiden sind einfach ein tolles Paar und ergänzen sich einfach perfekt. Fatima, Ole und Walter sind auch sehr interessante Charaktere und könnten nicht unterschiedlicher sein, was ich klasse fand, denn so hatte man eine bunte Mischung.

Die Geschichte war auch sehr spannend und hat unglaublich viel Spaß gemacht. Mir hat auch die Atmosphäre, welche im Buch geherrscht hat sehr gut gefallen. Die Reisen in die Vergangenheit waren sehr gut beschrieben, man konnte sich das Leben bei Hofe gut vorstellen und hat sich sehr gut in der Zeit zurecht gefunden. Zudem kommen immer mehr Rätsel auf, Intrigen werden aufgedeckt und nichts ist so wie es scheint, weshalb ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Mir haben die Fantasyelemente auch ganz gut gefallen, ich hoffe allerdings trotzdem, dass diese im Laufe der Reihe nicht zu sehr ausgebaut werden, da mich die Zeitreisen an sich eindeutig mehr interessieren.

Insgesamt hat mir das Buch wahnsinnig gut gefallen! Ich konnte es kaum aus der Hand legen und freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band der Reihe und kann es kaum erwarten weiterzulesen. Ich werde jetzt auch noch auf jeden Fall die Zeitenzauber Trilogie lesen um noch mehr über Anna, Sebastiano und die Zeitreisen zu erfahren!