wahnsinnig spannend

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6) - Andreas Suchanek

Ein MORDs-Team - Der Fall Marietta King 2 - Spiel im Schatten (Bände 4-6)
von Andreas Suchanek

Der zweite Band dieser tollen Serie besteht aus den Folgen 4 bis 6.
Mason, Olivia, Randy und Danielle ermitteln natürlich weiter im Fall um den rätselhaften Tod von Marietta King.
Sie versuchen intensiv herauszubekommen, wann und wo  Marietta ihr Kind bekommen hat, und wer das Kind ist.
Tatsächlich gelingt es ihnen, die Identität des Kindes zu ermitteln, wobei sie natürlich wieder in große Gefahr geraten, sogar in Lebensgefahr.
Vince wird immer mehr zu einem Teil des Teams und die Beziehung zwischen ihm und Randy wird immer tiefer und besser.
Aber gerade Vince gerät in die Fänge eines unheimlichen Mörders, der ihn bei lebendigen Leib einbetonieren möchte. Nur unter größten Mühen gelingt es dem Team, dieses zu verhindern.
Dadurch, dass die Kids in der Vergangenheit herum wühlen, steigen häßliche Gestalten aus der Vergangenheit hervor, und leben ihre unmoralischen Triebe aus. Wie immer geht es um Macht, Gier und Rache.
Nur in diesem Band gehen sie eindeutig zu weit. Menschen werden verletzt, getötet und misshandelt. Andere Menschen verlieren ihre Maske und zeigen ihr wahres Gesicht. Aber auch andere Menschen erscheinen,  die sehr viel mutiger sind als erwartet. Die sich sogar opfern, um den Kids zu helfen.

Das Buch ist wieder sehr sehr spannend geschrieben, aber es  passiert so viel, dass der Leser nicht eine Sekunde Zeit zum Atemholen bekommt. Und besonders schlimm ist das Ende. Einen solchen Cliffhanger habe ich selten gelesen. Unglaublich.

Und wir Leser müssen wochenlang warten, bis wir erlöst werden.  Uff.

Das Buch, dass sich wirklich wunderbar anfühlt, bekommt von mir wohlverdiente 5 Sterne.