Wahnsinnig spannend

ISBN: 9783750424968

Erscheinungsdatum: 20. Januar 2020

Genre: Thriller

Seiten: 312

Ich blinzle mehrmals, als könnte ich dadurch mehr sehen, doch es bleibt tiefschwarz. Meine vors Gesicht gehobene Hand ist nicht zu sehen, als hätte die Dunkelheit mich aufgefressen.
Katharinas Leben besteht aus One-Night-Stands und durchfeierten Nächten. Zur Frankfurter Buchmesse erhält sie eine Einladung von ihrer Verlegerin und kommt dabei ihrer Vergangenheit, die sie so verzweifelt vergessen will, gefährlich nahe.
Ihre beste Freundin Eva hat in Berlin eigene Probleme. Hochschwanger und betrogen verlässt sie Hals über Kopf ihre Familie, um Katharina in Frankfurt zu überraschen.
Doch Katharina ist unauffindbar.
Jede Spur führt zu weiteren Geheimnissen. Jedes Geheimnis tiefer in Katharinas Abgründe.

Mein Fazit:

Zum Cover:

Das Cover passt gut zum Buch und gefällt mir auch. Es ist dunkel gehalten und der Titel ist in Rot.

Zum Buch:

Dies war mein erstes Buch von mir Sandy Mercier und ich kann sagen, es wird nicht mein letztes gewesen sein. Ich mag ihren Schreibstil, er ist flüssig und spannend, es kommt keine Langeweile auf. Das Buch ist auch ein wenig anders geschrieben. Am Anfang lesen wir von Katharina und ihre Gefangenschaft und rollen dann das Ganze auf. Wie kam es dazu? Warum ausgerechnet sie? Wer steckt wohl dahinter? Einige Fragen, die im Laufe der Geschichte geklärt werden.

Die Protagonisten sind gut erzählt, katharina die ihr Leben eben lebt, wie sie es möchte und keine feste Bindung eingeht. In der Vergangenheit wurde ihr übel mitgespielt.

Eva ist hochschwanger und nicht glücklich in ihrer Ehe, ihr Mann kommt immer erst spät nach hause und lässt sie mit den Kindern allein. Er riecht nach Alkohol und das passt Eva gar nicht. Als sich ihre beste Freundin Katharina nicht bei ihr meldet, macht sie sich auf den Weg nach Frankfurt, doch ob das so eine gute Idee war?

Wen haben wir denn hier noch?

Eva hochschwanger wurde auch gut rüber gebracht, oh man, manchmal dachte ich, nein nicht doch, oder?

Da wäre zum einen Nick, ein jahrelanger Freund der beiden Frauen, der bei der Suche hilft. Ein sehr sympathischer Charakter, wie ich fand. Es gibt natürlich noch einige weitere Charaktere, aber ich werde jetzt nicht jeden einzelnen erwähnen. Ich kann euch nur empfehlen, dieses Buch zu lesen. Ich fand es wirklich gut.

Auch das Setting oder besser gesagt die Settings sind gut beschrieben, gerade auch die Frankfurter Buchmesse, genau so fühlte ich mich dort auch. Zu viele Menschen und zu wenig Luft. Die Szenen von Katharina in Gefangenschaft fand ich auch sehr realistisch. Ich fühlte mich dabei richtig klaustrophobisch.

Ein Buch zum mitfiebern, mit rätseln und Sandy Mercier hat hier ein paar überraschende Wendungen eingebaut. Wirklich schön.

Ich gebe hier sehr gerne 5 von 5 Sternen und freue mich darauf, weitere Bücher von Sandy Mercier zu lesen.