Wahnsinnig spannend

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich. -

Der Zirkel. Sie wollen dich. Sie finden dich.
von Leon Sachs

Johanna Böhm ist eine angehende Polizistin auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, die sie dann doch wieder einholt. Mehr möchte ich nicht zur Handlung verraten, weil es mir schwer fällt, nicht zu spoilern.

Die Gestaltung des Covers gefällt mir optisch nicht so gut, obwohl es durch die Farben definitiv auffällt und ich dem Buch im Geschäft sicher auch Beachtung geschenkt hätte. Den Titel finde ich aber absolut vielversprechend und er weckte sofort mein Interesse.

Ich habe einen guten Einstieg in das Buch gefunden, aber es hat ein wenig gedauert, bis ich die verschiedenen Schauplätze miteinander verknüpfen konnte, was es aber durchaus spannend gemacht hat und keine Kritik ist.

Der Schreibstil und die kurzen Kapitel haben mir das Lesen leicht gemacht.

Die Protagonistin ist mir sympathisch. Auch Rasmus Falk und Boris haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Bei einigen Charakteren habe ich gerätselt, ob sie wirklich eine weiße Weste haben und das hat mir echt Spaß gemacht. Es gab einige Wendungen, die die Geschichte noch spannender gemacht haben.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, Es war spannend, ich habe mitgerätselt und mitgefiebert und mich sehr gut unterhalten gefühlt. Und ich könnte mir vorstellen, diese Reihe weiterzulesen.

Es gibt also eine ganz klare Weiterempfehlung.