Wahnsinnig spannender Drohnen-Thriller aus Hannover

Herr der Drohnen - Peter Hereld

Herr der Drohnen
von Peter Hereld

Herr der Drohnen von Peter Hereld

Bereits das Cover ist sehr cool gestaltet. Die wesentlichen Elemente der Story werden klar erfasst. Ein perfekter Eyecatcher!!

Wie der Titel verrät geht es in dem Thriller, der in Hannover spielt, viel um Drohnen - um deren Möglichkeiten, aber auch um deren Gefahren.

Simon, Herr der Drohnen, war mir von Anfang an sympatisch, aber auch die anderen Hauptcharaktere werden lebendig und bildhaft - ja teils liebevoll -dargestellt. Der atemberaubende, äußerst spannende Thriller wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, vorwiegend aus Sicht von Simon, aber auch aus Sicht des Mörders, der Opfer und auch der Polizisten. Man erlebt die Story so hautnah mit, dass alles wie ein Film vor einem abläuft.

Die Kapitellänge ist auffallend - angenehm - kurz. Das erzeugt zusätzlich ein hohes Lesetempo. Man springt von einem Schauplatz zum nächsten.

Der Schreibstil ist angenehm locker, man ist sofort im Lesefluss - ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Bis zur letzten Seite wird die Spannung aufrechterhalten.

Ein tolles Buch, für das ich sicher volle Punktzahl und unbedingt eine Leseempfehlung ausspreche.