Wahnsinnig spannender Kriminalroman zu einem leider immer noch aktuellen Thema

Böser Wolf - Nele Neuhaus

Böser Wolf
von Nele Neuhaus

Oliver von Bodenstein und Pia Kirchhoff ermitteln erneut in einem spannenden Fall. Nach einem Trinkgelage finden Jugendliche im Wasser die Leiche eines jungen Mädchens. Die Leichnam ist grausam zugerichtet, aber das Mädchen scheint von niemandem vermisst zu werden.

Wenig später wird die Fernsehmoderatorin Hanna Herzmann brutal zugerichtet gefunden. Beide Fälle stellen die Ermittler erst einmal vor ein großes Rätsel. Im Laufe der Zeit gelingt es Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein die Puzzlestücke zusammenzufügen. Dabei machen sie einige grausame Entdeckungen und blicken in die tiefsten menschlichen Abgründe.

Da es sich mittlerweile um den 6. Band dieser Reihe handelt, war ich zuerst sehr skeptisch, ob Nele Neuhaus das Niveau der Vorgänger halten kann. Sie hat mich nicht enttäuscht. "Böser Wolf" ist für mich neben "Tiefe Wunden" bis jetzt der spannendste Fall. Auch in diesem Buch schafft es Nele Neuhaus wieder, die Spannung bis zu den letzten Seiten aufrecht zu erhalten. Besonders reizvoll finde ich es auch, dass man im Laufe der Lektüre immer wieder fieberhaft rätselt, inwiefern die Protagonisten in den Fall verwickelt sind. Auch wenn das Thema des Buches ein sehr trauriges ist, gibt es von mir eine ganz klare Kaufempfehlung.