Wahnsinnige Experimente in Afrika

Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - Im Angesicht der Bestien, 1 Audio-CD - Jules Verne

Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg - Im Angesicht der Bestien, 1 Audio-CD
von Jules Verne

Der exzentrische Lord Eckleby ist zu einer Afrika-Expedition aufgebrochen, um seinen verschollenen Freund, den Sprachforscher  Dr. Johausen, zu finden. Phileas Fogg und seine Gefährten begleiten ihn. Sie wissen noch nicht, dass die wilden Tiere ihr geringstes Problem sein werden, denn in den Tiefen des Dschungels ist ein alter Feind dabei in wahnsinnigen Experimenten ungeahnte Bestien auf die Welt loszulassen.

Die erste Folge, bei der ich mich schwertat, das Buch Vernes, das hier als Vorlage diente, zu identifizieren. „Das Dorf in den Lüften“ scheint es zu sein. Der alte Feind, der hier wieder auftritt geht mir momentan ein bisschen auf den Geist. Der Gedanke „schon wieder?“ drängt sich auf. Eine spannende Folge, aber wenig neue Erkenntnisse zur Rahmengeschichte. Das ist ein bisschen schade.

Herauszufinden auf welchen Büchern die Folge basiert, ist einer der Hauptreize der Hörspielserie. Dazu kommt, dass sie von hochkarätigen Sprechern inszeniert wird, auf einer originellen Grundidee basiert, die sich noch weit ausspinnen lässt. All das macht diese Hörspielreihe zu einer brillanten Produktion des Hauses maritim.