Wahnsinnige Kurzgeschichte!

Zerrissen - Elena Eckert

Zerrissen
von Elena Eckert

Intensiv , sensibel und grenzwertige Thematik.

Meinung

Elena Eckert ist es in einer recht kurzen Geschichte gelungen, die Gefühle und Ängste einer sehr verwirrten und psychisch kranken Frau wiederzugeben. So intensiv, wie alles beschrieben ist, mit einer solchen direkten Sprache, dass man davon erschüttert ist. Es fesselt, es stößt ab, aber dennoch lässt man davon nicht ab.

Eine Thematik wie diese kann leider auch Alltag sein, weswegen ich es sehr gut finde, dass die Autorin mit einer solchen unverblümten Sprache die Sache auf den Punkt bringt.

Wie sicher viele Wissen, ist diese Geschichte nur aus wenigen zufälligen Worten entstanden, weswegen es das Kunstwerk an sich schon war aus all den ausgewählten Worten eine Geschichte zu zaubern, die dann auch noch so gelungen ist. An dieser Stelle möchte ich der Autorin ein großes Kompliment aussprechen! Hoffentlich wird man noch einmal etwas in dieser Richtung lesen können oder auch in der gleichen Vorgehensweise. :)

Empfehlenswert ist es alle mal – eine kleine Geschichte für zwischendurch!