Wahnsinns Auftakt

Secret Fire - Die Entflammten
von C. J. Daugherty Carina Rozenfeld

Zum Inhalt:
Das Schicksal kann echt fies sein, aber zusammen sind wir stark. Das trifft zumindest auf Taylor und Sacha zu.
Taylor ist eigentlich nur auf das Lernen und ihre Zukunft fixiert, da sie unbedingt in Oxford studieren möchte, wo ihr Großvater Professor für mittelalterliche Geschichte ist.
Sacha ist ein Draufgänger, dem sein Leben anscheinend nichts wert ist. Aber das scheint nur so, denn Sacha muss an seinem achtzehnten Geburtstag sterben. So will es ein Fluch.
Dann treffen die zwei aufeinander...

Alleine schon das Cover ist es absolut wert, diese wunderbare Buch in die Hand zu nehmen und sich näher damit zu befassen. Ich finde es sehr gelungen.
Die Geschcihte ist flüssig und spannend erzählt, das ist C.F. Daugherty und Carina Rozenfeld zusammen aehr gut gelungen. Die Charaktere sind gut beschrieben und ich finde sie zur Geschichte passend. Die Spannung ist durchweg hochgehalten, so dass die Geschichte keine unnötigen Längen hat. Mir persönlich ging es am Ende sogar fast zu schnell, was aber eher daran liegt, das ich nicht wollte, dass die Geschichte endet.

Fazit:
Endlich mal wieder eine Fantasy-Geschichte die mich komplett überzeugen konnte. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil von Taylor und Sacha und bin schon sehr gespannt wie es mit den beiden weitergeht.
Mein Dank geht vor allem an den Oetinger-Verlag und Vorablesen, dass ich dieses tolle Buch lesen durfte.