Wahnsinns Buch

Perfidie - Vanessa Heintz

Perfidie, Die Bosheit der Macht
von Vanessa Heintz

Sophia kommt als kleines Mädchen zu den Söldnern und wächst dort auf. Sie wird ausgebildet und der Kampf um Leben und Tod beginnt. Sie wird als Frau erniedrigt und muss immer die Drecksarbeit machen. Respekt muss man sich bei den Söldnern mehr als nur verdienen. Ihr Team bekommt einen neuen Operator und erst mit ihm ändert sich ihr ganzes Leben und ihre Denkweise.

Meine Meinung

Das Buch ist klasse, da es eine Trilogie ist freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzung die ich definitiv lesen werde.

Vanessa Heintz schafft es den Leser in die Geschichte hineinzuziehen. Durch die detaillierte Beschreibung ist es nichts für zartbesaitete. Man wird mit Macht, Gewalt und Liebe konfrontiert. Ich war sehr fasziniert von den Charakteren und konnte mich sehr mit Sophia der Hauptfigur identifizieren. Oft kannte ich die Gedanken die sie hatte und die Gefühle mit denen sie sich herum geschlagen hatte. Es ist wie eine Geschichte aus dem wahren Leben.

Der Schreibstil ist flüssig und man kann ohne Probleme das Buch verschlingen. Durch eher kurz gehaltene Kapitel wird die Spannung vorangetrieben und wurde das gesamte Buch hindurch gehalten. Ich fand das Buch nie langweilig. Teilweise musste ich innehalten um das Gelesene zu überdenken, dass mag ich aber an Büchern sehr. Ich möchte über den Inhalt nachdenken können und vielleicht in den ein oder anderen Detail mich wiederfinden. Dass hat Vanessa Heintz definitiv geschafft.

Ich werde sicher weitere Bücher von ihr lesen und freue mich schon wenn das nächste Buch heraus kommt.

Fazit:

Ein Wahnsinns Buch. Ich kann es nur weiterempfehlen. Wenn man eine interessante und spannende Geschichte lesen möchte ist das Buch perfekt. Es ist ein Buch für Personen die mehr wollen als eine einfache Geschichte.