wahnsinns Entwicklung

After forever
von Anna Todd

Klappentext Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern … Über die Autorin Anna Todd lebt gemeinsam mit ihrem Ehemann im texanischen Austin. Sie haben nur einen Monat nach Abschluss der Highschool geheiratet. Anna war schon immer eine begeisterte Leserin und ein großer Fan von Boygroups und Liebesgeschichten. In ihrem Debütroman AFTER PASSION konnte sie ihre Leidenschaften miteinander verbinden und sich dadurch einen Lebenstraum erfüllen.

Die Entwicklung der Charaktere war von Anfang an ein ziemliches hick-hack. Man hatte das Gefühl die beiden kommen NIE auf einen Nenner. Allerdings ist ab Band 3 was passiert, wo ich mir dachte: BAAAM - was ist mit der Autorin passiert, der Schreibstil hat sich so enorm verbessert, damit auch die Qualität vom Buch.

Jetzt zur eigentlichen Bewertung... Die Beiden scheinen nie zur Ruhe zu kommen, die Leser ebensowenig. Ich habe mich total gefreut wie das Finale wohl wird. Leider war ich (trotz des besseren Schreibstiles) oft ziemlich gelangweilt, es hat sich gezogen wie Kaugummi. Nachdem Hardin seine Mutter dann voll "dabei" erwischt hat ging es ordentlich zur Sache und auch tatsächlich mal kurz sehr spannend. Leider hatte ich das Gefühl, Anna Todd wollte die Buchreihe irgendwann so schnell wie möglich beenden. Nachdem es eine Weile garnicht vorran ging, ging es dann viel zu schnell.

Jedoch bekommt das Buch trotzdem 5 Sterne von mir :)

Kommentare

Janine2610 kommentierte am 27. April 2016 um 21:11

Oha, trotzdem 5 Sterne, obwohl es sich stellenweise so gezogen hat? ;) Das schafft auch nur Anna Todd mit diesem einmaligen Schreibstil.^^ Ich habe eben erst Band 3 beendet und kann es nun kaum abwarten Band 4 zu lesen. :)