Wahnsinns Staffelauftakt!!

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 13: Onyxquader
von Andreas Suchanek

Nach dem Ende der ersten Staffel und dem Spin-Off, war ich wohl eine von vielen, die sich nach der Fortsetzung gesehnt haben. Und dann hat man trotzdem Angst, das Buch zu lesen...denn, wie sollte es anders sein, scheucht der liebe Autor den Leser hier erneut durch eine Teufelsachterbahn der Gefühle. Wenn ich da nur an die arme Chloe denke, oder Jen, oh mein Gott. Dennoch hatte ich manchmal das Gefühl, dass Andreas Suchanek die Handlung noch ein wenig auf Sparflamme hält. Mit Chloes Schicksalsschlag, dem "Unbekannten" und seinen Ränkespielchen, Jen und ihr innerer Kampf ihrer Gefühle und auch Alex' Schicksal, da meint man als Leser, man ist schon gut eingedeckt mit den Blutdruck hochjagenden oder zu Tränen rührenden Szenen, man weiß aber auch, dass da im Schatten der nächsten Seite etwas lauert, das einem den Boden unter den Füßen wegreißt. Oder einen mit noch mehr Fragen zurücklässt, als man gehofft hatte. Versteht mich nicht falsch, "Onyxquader" ist ein wahnsinnig spannender und fesselnder Staffelauftakt und lässt mich wieder nach mehr lechzen, aber wie man den lieben Herrn Suchanek mittlerweile kennt, muss man auch definitiv Angst haben, was einen im weiteren Verlauf noch erwarten wird. Der große Hammer kommt noch und gerade das kann man zwischen den Zeilen spüren, mich hat es regelrecht am ganzen Körper gekribbelt vor Aufregung und Spannung...und dann wieder das böse Wort: Ende und Fortsetzung folgt. Argh!!
Ich bin schon total gespannt, wie es weitergehen wird. Werden seine Freunde Alex noch rechtzeitig retten können? Was plant der Unbekannte? Oder auch Moriarty mit seinem Fund unter dem zerstörten Stützpunkt der Schattenkrieger? Und was ist mit Johanna und Leonardo?
Aber jetzt geht das Warten erst einmal wieder los...kann mir mal jemand die Artefakte und die nötigen Zauber für einen Zeitsprung besorgen?! ;)