Wahnsinnsstory

Wenn du mich heute wieder fragen würdest - Mary Beth Keane

Wenn du mich heute wieder fragen würdest
von Mary Beth Keane

Ich bin total begeistert von diesem Buch. Was für eine tolle Story, was für eine wunderbare Sprache. Ein aboslutes Lesehighlight für mich.

Lassen Sie sich nicht abschrecken durch den Vergleich mit der Romeo-und-Julia-Geschichte. Ja, es gibt eine große Liebesgeschichte und zwei Familien, die durch ein fürchterliches Ereignis zerrüttet sind. Aber mehr hat das Ganze nicht mit Shakespeare zu tun. Und es entwickelt sich auch alles ganz anders, also keine Sorge, dieses Buch ist trotz aller Dramatik und Tragik ein Buch, das einen glücklich und mit einem Gefühl von Wärme zurück lässt.

Schon lange habe ich nicht mehr so mit fiktiven Menschen mitgelitten und mich so berührt gefühlt von ihren Schicksalen. Die Autorin erschafft ein so großes Kopfkino, dass ich gar nicht anders konnte, als das Buch zu feiern. Wer etwas zu Weihnachten sucht, der sollte hier nicht lange fackeln. Schon das Cover fällt ins Auge, ist im Regal ein Hingucker. Eine Autorin, die man sich merken muss. Und eine Story, die auf die große Leinwand gehört.

Kommentare

LySch kommentierte am 27. April 2021 um 22:22

Deine Begeisterung ist spürbar :) Ich bin auch sehr angetan von dem Roman.
Aber auf die große Leinwand sollte er meiner Meinung nach nicht. 1,5h Film würden dem Buch niemals gerecht werden!