Wahr oder nicht?

Was ich euch verschweige -

Was ich euch verschweige
von Gytha Lodge

Detective Chief Inspector Jonah Sheens greift die blutverschmierte Keely Lennox auf. Sie und ihre Schwester Nina werden schon seit Tagen vermisst. Keely erweist sich als ein sehr manipulatives Mädchen, das darauf besteht, erst ihre ganze Geschichte zu erzählen, bevor sie die Polizisten zu ihrer Schwester führen würde.
Es macht das Wesen dieses Thrillers aus, dass man bis fast ganz zum Schluss rätselt, ob Keely glaubwürdig ist. Ist sie tatsächlich mit ihrer Schwester schwerem Missbrauch ausgesetzt gewesen und keiner hat ihnen geglaubt? Oder ist sie eine seelenlose Psychopathin, die ihre Schwester ungerührt irgendwo verbluten lässt? In ihren Aussagen sind ganz winzige Hinweise versteckt, die erst entdeckt, dann entschlüsselt werden müssen, bevor sie zu weiteren Beweisen führen.
Nach und nach setzt sich das Puzzle zusammen, doch sobald man sich einigermaßen sicher sein kann, die Wahrheit zu kennen, stellt ein neuer Twist alles auf den Kopf.
Einfach genial. Die Spannung zwingt den Leser fast dazu, das Buch in einem Rutsch durchzulesen. Täter und Opfer werden gut beschrieben, und auch vom Ermittlungsteam erfährt man viel Privates, sodass man immer das Gefühl hat, mittendrin dabei zu sein, selbst wenn man die Vorgänger-Bücher nicht gelesen hat.
Absolute Spannung wird von mir mit 5 Lesesternen samt Leseempfehlung belohnt.