wahre Freundschaft

Rauklands Sohn - Jordis Lank

Rauklands Sohn
von Jordis Lank

Ronan Carinn, der Sohn des Königs Azel Carinn von Raukland muss für einen Fehler geradestehen, den er sich nicht erklären kann. Anstatt bei einem Gefecht an seiner Position zu stehen, lag er besinnungslos in seinem Zelt, betrunken, wie alle behaupten. Doch Ronan fehlt jede Erinnerung an die Stunden. Sein Vater verbannt ihn von Raukland und bestraft ihn drastisch in seiner grenzenlosen Wut. Seine Aufgabe ist es nun, innerhalb eines Jahres die Insel Lannoch in seinen Besitz zu bringen, erst danach darf er wieder nach Raukland zurückkehren. Die Insel Lannoch wird von dem weisen König Merin regiert, der Ronan Aufgaben stellt. Erst wenn er alle Aufgaben gemeistert hat und sich als würdiger Nachfolger beweist, wird er Lannoch bekommen. Um die Aufgaben zu lösen braucht er einen Freund an seiner Seite, doch den muss er zuerst einmal finden.

Jordis Lank ist mit dem Auftakt zur ihrer Raukland Trilogie ein wundervoller Abenteuerroman gelungen, der mich von Anfang bis zum Ende gefesselt hat. Ihr Schreibstil ist detailliert, bildhaft und leicht zu lesen. Vor allem die Natur, die Insel und ihre Bewohner sind liebevoll beschrieben, das Kopfkino seht sich von ganz allein in Gang. Ihre Charaktere sind facettenreich, unverwechselbar, authentisch. Vor allem die beiden Protagonisten sind liebenswerte Charaktere, auch wenn sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Ronan ist stark und mutig, Liam das Gegenteil. Sehr schön ist die erste Begegnung zwischen Ronan und Liam geschildert, die Zweckgemeinschaft die sie schließen, die langsam aber sicher zu einer starken Freundschaft wächst.

Dabei ist die Handlung spannend und abwechslungsreich, die Aufgaben die Ronan erfüllen muss scheinen teilweise unlösbar. Wilde Ritte über die Insel, Schwertkämpfe und  ausschweifende Feste und sind farbenreich geschildert und lassen das Leben auf Lannoch so lebendig erscheinen. Außerdem gibt es im Verlauf einige Überraschende Wendungen und eine zarte Lovestory. "Rauklands Sohn" ist ein wunderschöner Mix aus Abenteuer und  Fantasy der mich begeistert hat und den ich sehr gern weiterempfehle. (5 von 5 Sternen)

Kommentare

buchleserin kommentierte am 08. November 2013 um 16:44

Ich bin auch sehr begeistert von diesem Roman :)