Rezension

wahre Freundschaft

Alles nur aus Zuckersand - Dirk Kummer

Alles nur aus Zuckersand
von Dirk Kummer

Bewertet mit 5 Sternen

Alles nur aus Zuckersand von Dirk Kummerer, gelesen von Charly Hübner:

In dieser Geschichte geht es um wahre Freundschaft, genaugenommen um die von Fred und Jonas. Beide sind 10 Jahre alt und lieben ihr Leben und ihre gemeinsamen Abenteuer. 
Eines Tages wird alles anders, denn Jonas Familie hat einen Ausreiseantrag gestellt. Alles wird anders, aber an der Freundschaft der beiden Jungs ändert sich nichts, denn Fred hält immer zu Jonas und beide schmieden einen Plan.

Es war eine Freude dieses Hörbuch anzuhören. Die Geschichte hat mir und meinen Jungs richtig gut gefallen. Ich fand sie auch sehr kindgerecht und finde das empfohlene Alter ab 10 Jahren genau richtig.

Die Stimme von Charly Hübner ist sehr angenehm und hat dem ganzen noch das Pünktchen auf dem i aufgesetzt.

Fazit: wundervolle Geschichte über wahre Freundschaft, tolles Hörbuch, absolut empfehlenswert!