Wahre Freundschaft

Als wir unbesiegbar waren - Alice Adams

Als wir unbesiegbar waren
von Alice Adams

Inhalt : Eva, Benedict, Lucien und Sylvie - vier unzertrennliche Freunde , die nach dem College dem wahren Leben entgegenfiebern . Zwei Jahrzehnte später haben alle einen Weg mit Höhen und Tiefen hinter sich . Sinnlich , präzise und mit großem Gespür für die Gefühlswelt ihrer Figuren erzählt Alice Adams ( Autorin ), was einem Halt gibt , wenn die eigenen Träume mit der Wirklichkeit kollidieren - wahre Freundschaft ....

Meine Meinung :

Vorweg muss ich erstmals auf das schöne Buchcover hinweisen , dass zugleich auch recht ansprechend wirkt ( vier junge Leute am Strand - unbeschwert und ausgelassen )

In diesen Roman geht es überwiegend über das "Leben und deren Tiefen und Höhen " von vier unterschiedlichen Personen , die durch ihre Freundschaft über Jahre hinweg sich nicht aus den Augen verlieren !

Allein der Titel sagt schon viel über dieses Buch aus : Es kommt meistens im Leben anders als wie man denkt.

Fazit : Ein recht lohnenswerter Roman , der das "Leben " wieder spiegelt : teils traurig , heiter , lustig und spannend - jedenfalls recht facettenreich - zwar recht einfach geschrieben , aber trotzdem kann ich dieses Buch wärmstens weiter empfehlen .