Rezension

Wahre Freundschaft überwindet Berge

Wunder - R. J. Palacio

Wunder
von R. J. Palacio

Bewertet mit 3 Sternen

Darum gehts:

August lebt mit seiner Eltern und seiner Schwester in New York. Bisher wurde er von seiner Mutter zuhause unterrichtet. Zum neuen Schuljahr soll August aber in die Middle School gehen. Doch da gibt es ein Hinderniss das es August an der neuen Schule nicht leicht macht. August hat von Geburt an ein entstelltes Gesicht, das trotz vieler Operationen die Menschen in seinem Umfeld schockt. Wie wird es August an der Schule ergehen?

 

Mein Urteil:

 

Das Buch erzählt von Augusts erstem Jahr an der Middle School mit all seinen Hürden. Ein bisschen typisch amerikanisch, erst alles schwierig und doof, dann aber siegt die wahre Freundschaft. Damit das Buch nicht zu eintönig ist wird es aus verschiedenen Sichtpunkten erzählt. Mal August, mal Via seine Schwester, mal Summer....

Kein schlechtes Buch, aber kein absoluter Pageturner. Also gutes Mittelmaß!