Rezension

Wahre Geschichte

Poppy - Astrid Korten

Poppy
von Astrid Korten

Bewertet mit 5 Sternen

Meinung / Fazit :

Der Schreibstil ist flüssig und locker und die Autorin bringt es fesselnd und gleichzeitig auch einfühlsam rüber. 

Die Geschichte wird von Poppy´s Sicht erzählt.  Poppy ihre Geschichte beginnt im Jahr 1976 bis heute. An ihrem 6 Geburtstag zieht Poppy und ihre Mutter zu ihrem neuen Freund "Pick up" der am Anfang sehr nett scheint.In Wirklichkeit ist er nicht an ihre Mutter interessiert sondern an nur an Poppy. Pick up kümmert sich vom ersten tag alleine um Poppy und wäscht sie in regelmäßigen Abständen ihre Haare. Was mich sehr stutzig gemacht hat. Dann kam auch sehr schnell dazu das er Poppy jeden Sonntag nackt fotografiert hat. Die Mutter Patricia schaut weg und macht die Augen davor zu. Sie gibt lieber Geld aus und genießt die Zeit im Reichtum zu leben. Poppy hat mit 14 Jahren den mut gefasst sich jemand an zu vertrauen. 

Eine sehr traurige und wahre Geschichte. Ich musste zwischen zeitlich das Buch zur Seite legen, weil es erschreckend, erschütternd, aufwühlend und fassungslos ist.

Von mir eine absolute Empfehlung