Rezension

Wahre Geschichten die fesseln

Gangsterblues - Joe Bausch

Gangsterblues
von Joe Bausch

Inhalt:

Joe Bausch ist Schauspieler und langjähriger Gefängnisarzt. Im Knast haben die Insassen viel Zeit, um sich mit ihren Taten auseinanderzusetzen. Irgendwann wollen sie reden und vertrauen sich Joe Bausch an. Diese Geschichten sind wahr und gehen unter die Haut.

Meinung:

Ich kenne Joe Bausch bereits von der Sendung „Im Kopf des Verbrechers“ und habe mich sehr gefreut, dass er jetzt ein Buch herausgebracht hat. Der Schreibstil ist flüssig und liest sich sehr gut. Die einzelnen Schicksale werden sehr neutral wiedergegeben und jeder Leser kann sich seine eigene Meinung bilden. Die Geschichten gehen wirklich unter die Haut, so wie es in der Beschreibung erwähnt wurde. Die unterschiedlichen Stimmungen im Knast werden sehr gut wiedergegeben.

Mich haben die Stories gefesselt und das Buch kann ich nur weiterempfehlen.