Wahre Liebe

Grenzgängerin aus Liebe -

Grenzgängerin aus Liebe
von Hera Lind

Sophie lernt Hermann kennen und ist total von ihm begeistert, Hermann kommt aus dem Westen. Doch Sophie hat eine Affäre mit dem verheirateten Karsten aus der DDR und den müsste sie verlassen. Aber Hermann schwärmt ihr von Westdeutschland vor, so das Sophie nach Bewilligung ihres Reiseantrages zu ihm reist. Aber wo ist Hermann, da sind nur seine Eltern am Bahnhof. Da Hermann beruflich im Ausland ist und Sophie alleine bei den Eltern, hält sie es irgendwann nicht mehr aus und reist zurück in die DDR, aber da schnappt die Falle zu und Sophies Leben gerät aus den Fugen.

Was kann ein Mensch ertragen, wenn er liebt? Dieses Buch ist so emotional und so wunderbar geschrieben, das ich gerne 10 Sterne vergeben würde, leider geht das nicht. Man, was hat mich dieses Buch gefesselt. Man ist mittendrin im Leben von Sophie, man lacht mit ihr, man weint mit ihr, man freut sich mit ihr und man ist traurig, wenn sie traurig ist. Dieses Leben ist so schlimm gewesen, das man sich das garnicht vorstellen kann. Hera Lind versteht es wirklich, einen mitzunehmen in die Welt anderer. Ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Roman.

Liebe Hera Lind – bitte weiter so – ich bin begeistert.