Wahre Liebe endet nie !

Das Licht der Ewigkeit
von Andie Krown

Im Jahr 1481 steht Cedric als Ritter im Dienst von Annes Vater. Anne und Cedric verlieben sich und dürfen mit dem Segen von Annes Vater trotz des Standesunterschiedes heiraten. Das Glück scheint perfekt, als Tochter Maggie geboren wird. Da zieht Cedric in den Krieg und kommt nicht zurück. Was Anne nicht weiß, Cedric ist zum Kriegerengel geworden und ist stets an ihrer Seite. Die Jahrhunderte vergehen, aber Cedric kann Anne nicht vergessen. In der Gegenwart bekommt Cedric, der auch als Schutzengel arbeitet, einen neuen Schützling zugewiesen und sieht sich der wiedergeborenen Anne gegenüber. Die Liebe der beiden hat die Jahrhunderte überdauert. Doch die beiden sind nur Figuren auf dem Schachbrett mächtiger Kräfte.
Das Buch erzählt eine wunderschöne Liebesgeschichte. Einfühlsam beschreibt die Autorin das große Glück und auch das Leid der beiden Liebenden. Das neue an der Geschichte ist die Schilderung des Himmels . Engel schlagen blutige Schlachten. Es wird gelogen und manipuliert. Mir hat die Idee gut gefallen und ich fand sie auch spannend umgesetzt. Gleichzeitig habe ich Anne und Cedric die Daumen gedrückt, dass sie dieses mal gemeinsam alt werden dürfen. Was mich aber im Verlauf der Erzählung gestört hat, war, dass die Ereignisse aus der Anfangszeit erneut erzählt wurden, wenn auch aus Annes Sicht. Das ließ bei mir dann doch etwas Langeweile aufkommen.